.

Giglmayr und Hollaus triumphieren beim Trimotion in Saalfelden

Lukas Hollaus (© GEPA)

Nach einem rasanten Auftakt gestern Freitag beim TRIMOTION SPEED TEAM ging es heute Samstag mit den Hauptbewerben TRIMOTION 111 und TRIMOTION 55.5 sowie TRIMOTION 55.5 TEAM spannend weiter. Die österreichischen Top Athleten Andreas Giglmayr auf dem TRIMOTION 111 und Lukas Hollaus auf dem TRIMOTION 55.5 konnten ihrer Favoritenrolle trotz starker Konkurrenz gerecht werden und sicherten sich beim 10 Jahres-Jubiläum die Tagessiege.

Über 400 Athleten stürzten sich heute um 13.00 Uhr bei wohligen 17 Grad Wassertemperatur ins Renngeschehen in und um Saalfelden. Mit dabei das Who – is – Who der Österreichischen Triathlonszene.

Auf der 111-Distanz (1km Schwimmen / 100 Km Radfahren / 10 km Laufen) lieferten sich Andreas Giglmayr und Daniel Niedereiter beim Schwimmen und Radfahren einen harten Kampf um Platz 1. Beim Laufen allerdings setzte sich Andreas dann klar ab und sicherte sich überlegen mit über 3 Minuten Vorsprung auf Daniel Niederreiter mit einer Zeit von 3:22:20h den Tagessieg. Den dritten Platz belegte der Deutsche Jan-Hinrich Klindworth.

Bei den Damen spielten die Österreicherinnen vorne leider nicht mit. Den Tagessieg sicherte sich die Tschechin Lenka Kralova vor den beiden Deutschen Maurus Isabell und Arnhofer Franziska.

Nicht minder spannend verlief der Bewerb TRIMOTION 55.5 (0,5km Schwimmen / 50 km Radfahren / 5 km Laufen). Auf den letzten Radkilometern lancierte Lokalmatador Lukas Hollaus einen alles entscheidenden Angriff. Er konnte sich klar von Julian Erhardt absetzen und verteidigte seinen Vorsprung souverän bis ins Ziel. Lukas hat mit seiner Siegerzeit von 1:39:16 auf der neuen Distanz wohl eine hohe Meßlatte für zukünftige Siegerzeiten vorgelegt. Platz Drei hinter Julian Erhardt vom Team Erdinger sicherte sich Martin Kipnick.
Bei den Damen konnte sich die Johanna Erhard vor Routinier Monika Stadlmann durchsetzen.

„Die TRIMOTION SAALFELDEN 2015 war ein voller Erfolg – noch nie konnten so viele Nationen am Start verzeichnet werden wie in diesem Jahr. Beim TRIMOTION 111 war der Anteil an Athleten aus anderen Ländern sogar über 50%.“, freut sich Christian Rothart, GF der Sport Competence & Event GmbH.

Die Ergebnisse finden Sie: hier

Quelle: TRIMOTION

31/05/15 22:32


zurück

ETU / ITU News