.

Giglmayr zurück aus Bildungskarenz

Giglmayr zurück aus Bildungskarenz

Der Salzburger Andreas Giglmayr gibt, nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten Ende Juli, beim Ironman 70.3 Zell am See/Kaprun sein offizielles Comeback im Triathlon-Wettkampfsport.

Für Giglmayr ist das Heimrennen ein sehr willkommener Formtest für die bevorstehenden Langdistanzen im Herbst diesen Jahres. „Das Rennen in Zell am See kommt mir sehr gelegen. Erstens ist es sozusgen mein Heimrennen in dem
Bundesland in dem ich geboren bin, und zweitens ist es enorm gut besetzt und zeigt mir wo ich nach meiner Bildungsauszeit im Vergleich zur absoluten Weltspitze auf der Distanz stehe.“

Neben den deutschen Topstars Nils Frommhold, Andi Dreitz und Boris Stein wird Giglmayr mit Startnummer 4 am Sonntag, den 27. August 2017 als Lokalmatador ins Rennen über 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen gehen.

Neben den Deutschen Favoriten gibt es mit Ritchie Nicholls (GBR), Ivan Rana (ESP) sowie Alberto Casadei (ITA) einige weitere Anwärter auf das Podium. „Ich werde alles geben und mich nicht verstecken, das ist nicht mein Ding. Mal sehen was in diesem Top-Starterfeld dann unter dem Strich dabei rauskommt – aber Top 5 wäre mein Ziel“ so Giglmayr auf die Frage nach seinen Erwartungen.

Quelle: masea GmbH / Hofstätter

23/08/17 10:06 zurück

ETU / ITU News