.

Grüne Badekappen bei ITU-Bewerben

Grüne Badekappen bei ITU-Bewerben

Erstmalig werden im Rahmen des WM-Serienauftaktes am kommenden Wochenende in Abu Dhabi grüne Badekappen vergeben. Tragen werden diese zukünftig die acht bestplatziertesten Athleten, um diese farblich besser vom Rest des Feldes unterscheiden zu können. Die grüne Farbe, die auch bereits bei vielen WADA Anti-Doping Kampagnen verwendet wurde, steht zudem auch für die Antidoping Kampagne "love triathlon, love clean sport" der ITU.  

Ab sofort wird es nun möglich sein, die besten Athleten bei ITU Bewerben (WM-Serie, Weltcups und Multisportevents) beim Schwimmen an der Farbe der Badekappe zu erkennen, die je nach Platzierung nochmals farblich gekennzeichnet ist. Der beste Athlet wird daher eine grüne Badekappe mit der Nummer 1 und zusätzlich einem goldenen Streifen tragen. Die Nummer 2 wird einen silbernen und die Nummer 3 einen bronzenen Streifen tragen usw.

Quelle: ITU (http://www.triathlon.org/news/article/green_is_our_favorite_color)

02/03/17 18:45 zurück

ETU / ITU News