.

Hattrick für Wasle

Hattrick von Carina Wasle (© XTERRA)

Drei Rennen in 13 Tagen in unterschiedlichen Ländern. Nach ihren Siegen beim XTERRA Réunion und dem XTERRA Philippines siegte die Kundlerin am Samstag, den 29.4., auch beim XTERRA Asia-Pacific Championship in Malaysia.

Carina Wasle war wieder eine Klasse für sich. Sie kam als Zweite aus dem Wasser und konnte auf dem extrem schweren Bikekurs, obwohl sie sich einmal verfuhr und einen langen Hügel ein zweites Mal bewältigen musste, ihre Position behaupten. Beim schweren, abschließenden Crosslauf übernahm sie dann die Führung und lief einem überlegenen Sieg entgegen. Mit dem Sieg holte sie sich den Asia-Pacific Meistertitel und baute ihre Führung in der Gesamtwertung des Cups weiter aus.

„Momentan läuft’s für mich perfekt. Es war eine sehr schwierige Strecke mit einer 20 minütigen Tragepassage mit dem Bike über einen Berg.“ so Carina Wasle. „Der abschließende Crosslauf verlief mitten durch den Dschungel mit sehr vielen Höhenmetern. Die Laufstrecke war perfekt für mich, wie für mich zugeschnitten.“

Für Wasle geht es jetzt wieder nach Hause nach Tirol. Dort wird ein kleines Trainingscamp abgehalten, um sich auf die XTERRA European Tour vorzubereiten. Der Einstieg von Wasle erfolgt in drei Wochen beim XTERRA Portugal.

Ergebnis

1. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 3:20:26 h
2. Myriam Guillot-Boisset (FRA), 3:32:53 h
3. Jacqui Allen (GBR), 3:44:00 h

Quelle: Wasle

01/05/17 11:50 zurück

ETU / ITU News