.

Horwarth nach Sturz bei YOG 23.

Philip Horwarth (© ÖTRV)

Philip Horwarth finisht bei den Youth Olympic Games Nanjing 2014 als 23. Ein Sturz des Vordermanns reißt den 17-jährigen in der dritten Radrunde mit und macht den Traum eines TOP 10 Platzes für ihn zunichte.

Der österreichische YOG-Vertreter Philip Horwarth startete heute hervorragend ins Rennen und verließ den 25° C warmen Xuanwu See auf Platz 5 liegend. Alles verläuft bis zur dritten Radrunde nach Plan. Horwarth befindet sich in einer 15-Mann starken Spitzengruppe und macht Tempo. Als sein Vordermann dann in der dritten Runde auf der wetterbedingt rutschigen Strecke zu Sturz kommt, reißt er den Oberösterreicher mit. Die Schaltung wurde dabei derart in Mitleidenschaft gezogen, dass er die letzten beiden Runden nur mehr mit den niedrigen Gängen zu Ende  fahren konnte. Die abschließenden 5 km auf der Laufstrecke absolviert er in guten 16:43 min. Der Sieg ging in einem Fotofinish an den Briten Ben Dijkstra, der auch schon das YOG-Qualifikationsrennen in Weert (NED) für sich entscheiden konnte.

Ergebnis Youth Olympic Games Nanjing 2014, Herren
(750 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen)
1. Ben Dijkstra (GBR), 54:43 min
2. Daniel Hoy (NZL), 54:43 min
3. Emil Deleuran Hansen (DEN), 54:49 min
23. Philip Horwarth (Team Zisser Enns, OÖ) 01:00:03 h

Es waren 32 Athleten aus 32 Nationen am Start.

Den Link zum Gesamtergebnis finden Sie: hier 

18/08/14 11:45 zurück

ETU / ITU News