.

Hütthaler und Llanos geinnen 70.3 Ironman auf Mallorca

Hütthaler und Llanos geinnen 70.3 Ironman auf Mallorca

Lisa Hütthaler hat sich beim Thomas Cook IRONMAN 70.3 Mallorca in Alcúdia ihren ersten Sieg bei einem IRONMAN 70.3 Rennen geholt. Hütthaler unterbot dabei den bestehenden Streckenrekord der Britin Emma-Kate Lidbury (4:33:18) aus dem Jahr 2011 um fast neun Minuten und gewann in 4:24:25 Stunden. Sie verwies dabei die Niederländerin Yvonne van Vlerken (4:27:17) und die Britin Lucy Gossage (4:30:03) auf die Plätze zwei und drei. Bei den Herren holte sich der Spanier Eneko Llanos in 3:52:36 Stunden vor dem Belgier Bart Aernouts und dem Deutschen Andreas Raelert den Sieg.

Bereits beim IRONMAN 70.3 St. Pölten am 26. Mai steht das Spitzentrio aus Mallorca wieder gemeinsam am Start. "Ich freue mich schon darauf zu zeigen, was noch in mir steckt. Leider habe ich auf der zweiten Hälfte des Halbmarathons mit Magenproblemen zu kämpfen gehabt", sagt van Vlerken über die geplante Revanche in Österreich.
Auch die Top 2-Herren stehen in St. Pölten am Start. Die niederösterreichischen Hauptstadt darf sich damit auf ein Triathlon-Fest der Spitzenklasse einstimmen. Raelert, der den Thomas Cook IRONMAN 70.3 Mallorca vor zwei Jahren gewonnen hatte, startet in diesem Sommer am 30. Juni 2013 beim 15. IRONMAN Austria.

11/05/13 20:54 zurück

ETU / ITU News