.

Jugend-Damenteam knapp an EM-Medaille vorbei

Team Austria (© ÖTRV)

Heute fanden in Banyoles (ESP) die Jugend Europameisterschaften im Triathlon statt. Diese wurden in Form eines Teambewerbes ausgetragen. Das ÖTRV-Damenteam mit Anne Struijk, Therese Feuersinger und Pia Totschnig schrammt dabei mit einer tollen Teamleistung nur knapp (19 Sekunden), nur von den Triathlonnationen Russland, Großbritannien und Frankreich geschlagen, an einer EM-Medaille vorbei. Viel Pech hatte das Jugend-Herrenteam mit Philip Pertl, Leon Pauger und Tjebbe Kaindl. Am Ende wurde es, nach einem Sturz in der Wechselzone von Startathlet Philip Pertl (er musste die 1,6 Laufkilometer mit einer langen Schnittwunde auf der Fußsohle absolvieren), Platz neun im EM-Ranking. Nach einem Check im Krankenhaus und fünf Nähten kann aber Entwarnung gegeben werden.

ETU Jugend Europameisterschaften, Banyoles (ESP), Teambewerb Damen
300 m Schwimmen, 6,6 km Radfahren, 1,6 km Laufen

1. Team Russland, 1:07:32 h
2. Team Großbritannien, 1:08:20 h
3. Team Frankreich, 1:08:37 h4. Team Austria, 1:08:56 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
Es waren 14 Nationen am Start.

ETU Jugend Europameisterschaften, Banyoles (ESP), Teambewerb Herren
300 m Schwimmen, 6,6 km Radfahren, 1,6 km Laufen

1. Team Großbritannien, 1:00:05 h
2. Team Spanien, 1:00:14 h
3. Team Portugal, 1:00:50 h
9. Team Austria, 1:04:42 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
Es waren 16 Nationen am Start.

26/07/15 20:22 zurück

ETU / ITU News