.

Julia Hauser lief zu Trainingszwecken in der Team Rio-Staffel beim Vienna City Marathon

Team Rio Staffel VCM 2015 (© HBF/Pusch)

Gestern, 12. April 2015, fand in Wien der 32. Vienna City Marathon mit über 42.000 Starter statt. Mit dabei auch die ÖTRV-Team Rio Athletin Julia Hauser, die zu Trainingszwecken in der "#wirhabeneinziel - Staffel" gelaufen ist und den 62. Gesamtrang erreichen konnte.

Gemeinsam mit Günther Matzinger (Parathlet Leichtathletik), Jia Liu (Tischtennis) und Sportminister Mag. Gerald Klug konnten sie die 42,195 km in einer Gesamtzeit von 03:07:09 h absolvieren. Hauser, die als erste Läuferin an den Start ging, benötigte für ihre Strecke (16,1 km) 01:03:01 h. Insgesamt belegten sie den 62. Gesamtrang (19. Platz mixed). "Ich bin das heute als Trainingslauf gelaufen, weil ich auf grund meiner Augenentzündung in den letzten zwei Wochen nicht sehr intensiv trainieren konnte. Ich habe den Lauf sehr genossen, es war ein tolles Event", so die ÖTRV-Team Rio Athletin, die ab nächster Woche wieder plant normal ins Training einzusteigen.

Tags zuvor fand in Wien der "Coca-Cola Junior Run" über 4,2 km statt. Der Dorfgasteiner Philip Pertl konnte dabei mit einer Zeit von 12:33,9 min und den tollen 5. Platz als Triathlet bei den reinen Läufern vorne mitmischen.

13/04/15 10:28 zurück

ETU / ITU News