.

Kärntner Landesmeistertitel gehen an Moitzi und Lorber

Mitzi und Lorbeer sind Kärntner Landesmeister (© privat)

Am Faaker See wurden am Wochenende die Kärntner Meisterschaften über die Olympische Distanz ausgetragen. Bei traumhaften Bedingungen konnten sich Anna Moitzi und Christoph Lorber den Titel auf dieser Distanz holen. Für beide war es der bereits zweite Kärntner Titel in diesem Jahr. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren fiel die Entscheidung auf der Laufstrecke, wo sich beide von ihren direkten Konkurrenten lösen konnten.

Ergebnis Kärntner Meisterschaften Olympische Distanz, Damen

1,5 km Schwimmen, 38 km Radfahren, 9,6 km Laufen

1. Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten), 2:08:48 h
2. Constance Mochar (Schwimmaktivclub Klagenfurt), 2:09:51 h
3. Bettina Rabitsch (WFV Finkenstein am Faakersee), 2:16:34 h

Ergebnis Kärntner Meisterschaften Olympische Distanz, Herren

1,5 km Schwimmen, 38 km Radfahren, 9,6 km Laufen

1. Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten), 1:52:51 h
2. Massimo Köstl (HSV Triathlon Kärnten), 1:54:57 h
3. Gerald Ratschke (pewag racing team), 1:59:07 h

Alle Medaillengewinner finden Sie: hier

Der Tagessieg ging bei den Damen an Romana Slavinec (Kolland Topsport Gaal) und bei den Herren durfte sich der Slowene Matija Meden über den Siegerscheck freuen.

Die Gesamtergebnisse finden Sie: hier 

30/08/16 09:08 zurück

ETU / ITU News