.

Kathrin Müller und Paul Reitmayr siegen beim 26. Luschnouar Ironmännli

TOP 3 der Herren (© TriTeam Lustenau)

Das komplett ausgebuchte Ironmännli fand heuer bei optimalen äußeren Bedingungen und einer sensationellen Zuschauerkulisse statt. Das Team von TriTeam Lustenau hatte alles erdenkliche getan um ein Triathlon Fest der besonderen Art zu bieten. Der Sieg ging bei den Damen an Kathrin Müller und bei den Herren an Paul Reitmayr

Alle 20 Sekunden wurde, im Jagdrennmodus, ein Sportler nach dem anderen auf die Strecke von 500 Meter Schwimmen, 18,2 km Radfahren und 4,8 Km Laufen, gelassen. Somit kam es zu packenden und spannenden Positionskämpfen.
 
In diesem Jahr vielen die Entscheidungen über die Podest Plätze sehr knapp aus und die endgültigen Platzierungen wurden erst auf den  letzten Metern fixiert.

Schnellste Laufzeit entschied über Sieg

Kathrin Müller (Skinfit Racing Tri Team) kam als Zweite aus dem Wasser (die junge Anges Hollenstein vom MP-Team Dornbirn hatte die schnellste Schwimmzeit bei den Damen), wurde beim Radfahren von Widmer Franzisca (Impuls Triathlon Bülach) überholt, aber setzte sich dann mit der schnellsten Laufzeit mit einem knappen Vorsprung von 25 Sekunden durch. Die beste Vorarlbergerin, Bianca Steurer, kam als gesamt Dritte ins Ziel.

1.       Müller Kathrin (Skinfit Racing Tri Team)               54:53,7

2.       Widmer Franzisca (Impuls Triathlon Bülach)       55:28,8

3.       Steurer Bianca (Öamtc DJs Bikeshop Hard)        56:31,6

 
Bei den Herren viel die Entscheidung noch etwas knapper aus. Martin Bader übernahm mit der schnellsten Schwimmzeit knapp die Führung vor Paul Reitmayr (beide MP-Team Dornbirn). Diese behielt Martin Bader auch nach dem Radfahren und erst auf den letzten Metern konnte Paul Reitmayr sich den Sieg mit 18 Sekunden Vorsprung sichern. Der als Favorit gestartete amtierende Österr. Meister, Wihlidal Nikolaus, musste sich mit dem 3. Rang zufrieden geben.
 
1.       Reitmayr Paul (MP-Team Dornbirn)                     47:58,7

2.       Bader Martin (MP-Team Dornbirn)                       48:17,5

3.       Wihlidal Nikolaus (Skinfit Racing Tri Team)          49:30,9

 
Eventhomepage: www.triteam.at
Die Ergebnisse finden Sie hier: http://my6.raceresult.com/35475/results?lang=de

Quelle: VTRV

31/05/15 22:48 zurück

ETU / ITU News