.

Knabl holt Top 20-Platz in WM-Serie

Knabl holt Top 20-Platz in WM-Serie

Beim letzten WM-Serienrennen vor dem großen Finale in Rotterdam (NED), konnte Alois Knabl heute den tollen 19. Platz erreichen. Es ist dies der insgesamt sechste Top 20-Platz für den Tiroler in der hochkarätigen Triathlonserie - sein dritter in Stockholm! Der Sieg ging an den Olympiazweiten Jonathan Brownlee (GBR), der seinen ersten Saisonsieg feiern konnte.

Mit gewohnt starker Schwimmleistung wechselte Alois Knabl heute als 13. auf die Radstrecke und versuchte mit der Hauptgruppe die sechsköpfige Führungsgruppe zu stellen. Ein Sturz, in den er verwickelt wurde, bremste ihn jedoch aus und der Tiroler musste in der zweiten Verfolgergruppe das Rennen fortführen. Auf der Laufstrecke gab der Brite Jonathan Brownlee das Tempo vor. Er ließ sich seinen ersten Saisonsieg in der „Formel 1 des Triathlons" nicht mehr nehmen. Knabl startete eine tolle Aufholjagd und hatte im Zielsprint noch Reserven, um vor Russel White (IRL) und Marco Van Der Stel (NED) auf den 19. Platz die Ziellinie zu überqueren.

Nach dem heutigen 7. Platz von WM-Serienleader Mario Mola wird die Entscheidung um den WM-Titel auf das große Finale am 16. September in Rotterdam (NED) vertagt.

ITU WM-Serie Stockholm (SWE), Elite Herren

Olympische Distanz (1.500 m Schwimmen, 40,6 km Radfahren, 10 km Laufen)

1. Jonathan Brownlee (GBR), 1:49:10 h
2. Kristian Blummenfelt (NOR), 1:49:28 h
3. Pierre Le Corre (FRA), 1:49:28 h
19. Alois Knabl (Raika Tri Telfs, T), 1:51:58 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier
Es waren insgesamt 53 Athleten aus 28 Nationen am Start.

26/08/17 19:15 zurück

ETU / ITU News