.

Langzeitpräsident Skamen in Tirol einstimmig wiedergewählt

Langzeitpräsident Skamen in Tirol einstimmig wiedergewählt

Der Triathlonverband Tirol hat bei seiner Generalversammlung sein Präsidium neu gewählt. Welchen großen Stellenwert der Verband hat beweist alleine die anwesende Anzahl an honorigen Ehrengästen. Allen voran Tirols Sportlandesrat Thomas Pupp, ASVÖ-Tirol Präsident Dr. Hansjörg Mader mit dem Generalsekretär Gerhard Pepeunig, aus Kärnten extra angereist der Präsident des Österreichischen Triathlonverbandes Walter Zetting mit ÖTRV-Präsidiumsmitglied Mag.Sabine Strauss.

Sportlandesrat Thomas Pupp betonte in seiner Grußbotschaft dass der Triathlonverband Tirol einer der erfolgreichsten Verbände in Tirol ist, vor allem hob er die ausgezeichnete und erfolgreiche Nachwuchsarbeit hervor." Den YOG (Youth Olympic Games) Medaillengewinner und derzeit Tirols größte Hoffnung für die Olympischen Spiele 2016 in Rio Luis Knabl muss man jetzt unterstützen, er ist ein hervorragender Sportler! Auch die Weltmeisterschaftsserie in Kitzbühel mit allen Weltstars unterstützt das Land Tirol schon seit Jahren, diese Veranstaltung ist ein wesentlicher Impuls für den Sport aber auch den Tourismus in Tirol! "so Landesrat Pupp.
ASVÖ Präsident Hansjörg Mader betonte einmal mehr das Triathlon im ASVÖ-Tirol die herzeige Sportart ist, weshalb dieser Verband auch schon seit seiner Gründung im Jahre 1989 massiv unterstützt wird. "Ganz besonders freut mich aber der riesige Erfolg des "ASVÖ-Triathlonzug powered by Raiffeisen" welcher heuer bereits 18 Jahre alt wird. Herzlichen Dank hier ganz besonders an den Gründungsvater und Präsidenten Julius Skamen und allen Veranstaltern," lobt Mader den Triathlonverband Tirol.
"Gerne habe ich den Weg von Kärnten zu meinen Tiroler Freunden auf mich genommen, denn hier in Tirol haben wir mit dem Triathlonverband Tirol einen ausgezeichnet geführten und vor allem überaus erfolgreichen Verband unter der Führung von meinem Freund und jahrzehntelangen Wegbegleiter auch im Österreichischen Triathlonverband Julius Skamen. Tirol leistet hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich und hat seit Jahrzehnten die allerbesten Athleten hervorgebracht, dafür gebührt allen Verantwortlichen ein ganz herzliches Danke schön", betont Präsident Zettinig.
Im Zuge der Generalversammlung wurden auch wesentliche Statutenänderungen beschlossen, so wurde die Funktionsperiode auf vier Jahre verlängert, das Präsidium reduziert und mit dem Sport-und Technischen Ausschuss ein weiterer Meilenstein in der Qualitätssteigerung des Triathlonverband Tirol gesetzt. Höchst erfreulich, Tirols Nachwuchs war in der Medaillenstatistik 2012 österreichweit die absolute Nummer 1!
"Diesen großen Wahlerfolg hätte ich mir nicht in dieser Höhe erwartet, aber wir haben auch ein ganz tolles Team präsentieren können, auf welches die Vereine vertrauen setzen können. Größter Schwerpunkt in der neuen Funktionsperiode wird weiterhin die gezielte Nachwuchsarbeit sein verbunden mit der Durchführung von internationalen Veranstaltungen - 21 werden es heuer sein. Seit 1991 darf ich nunmehr bereits diesem tollen und erfolgreichen Verband vorstehen mit meinem super Team werden wir auch die nächsten vier Jahre erfolgreich gestalten," so ein sichtlich positiv in die Zukunft blickender frisch gewählter Langzeitpräsident Julius Skamen.

Das neue Team des Triathlonverband Tirol:

Präsident: Julius Skamen
GF Präsident: Ing. Joschi Schlögl (1. Raika TTCI)
Kassier: Hans Oberlechner (Tri Team Achensee)
Schriftführerin: Gabi Hausberger (Wave Tri Team TS Wörgl)
Sportkoordinator: Christian Ohrwalder (SK Ski-Tri Zirl)
Technischer Koordinator: Dr. Peter Larcher (Raika Tri Telfs)
Rechnungsprüfer 1: Franz Peer (FC Greenhorns Bichlwang)
Rechnungsprüfer 2: Hermann Rabl (VBA Duathlonclub Bad Häring)

19/03/13 09:17 zurück

ETU / ITU News