.

Letzter Bewerb des "Alpe Adria Cups 2016"

Letzter Bewerb des

Neben dem ETU Junioren-Europacup mit 19 ÖTRV-Nachwuchsathleten findet in Bled (SLO) auch das Finale zum "Alpe Adria Cup 2016" statt. Hier werden auch über 30 österreichische Athleten am Start sein.

Auf Grund der Nähe zu Kärnten (knapp 60 km von Klagenfurt) hat sich schon seit Jahren eine gute sportliche Partnerschaft zwischen dem dortigen slowenischen Club TK Trisport Alprem und dem HSV Triathlon Kärnten ergeben. Diese beiden Clubs haben gemeinsam mit dem friulanischen Verein CUS Udine den „Alpe Adria – Triathlon – Cup“ vor neun Jahren gegründet.

In den Zwischenwertungen zum Cup sind auch einige ÖTRV-Athleten vorne vertreten: http://www.hsvtriathlon.at/index.php/archives/7129

Für den Triathlon in Bled kann man sich auch noch am Samstag vor dem Rennen anmelden. Erwachsene haben eine Olympische Distanz zu absolvieren. Schüler C bis E führen einen Aquathlon durch und Junioren bis Schüler B einen Supersprint-Triathlon über 400 m Schwimmen, 13,3 km Radfahren und 3 km Laufen (dieselben Strecken wie Jun-EC).

Weitere Infos: http://trisport-klub.si/triatlon-bled/triathlon-bled-2014-eng/

Quelle: Bürger/HSV Triathlon Kärnten

01/09/16 21:17 zurück

ETU / ITU News