.

Martin Bader und Bianca Steurer gewinnen den 28. Skinfit Luschnouar Ironmännli

Martin Bader und Bianca Steurer (© privat)

Fast 400 Teilnehmer nahmen bei fast idealen Bedingungen (der starke Regen hörte genau zum Startschuss auf) am gestrigen Sonntag die 500 m Schwimmen, 18.2 km Radfahren und dann die 4.8 km lange Laufstrecke in Angriff. Den Tagessieg holten sich Martin Bader und Bianca Steurer.

Das Luschnouar Ironmännli konnte auch heuer wieder eine sehr gute Mischung zwischen Triathlon-Einsteigern bis hin zu den Profitriathleten bieten. Das TriTeam Lustenau bot allen Teilnehmern und den vielen Zuschauern an der Strecke ein bestens organisiertes und spannendes Event. Durch den Einzelstartablauf blieb das Rennen bis zum Schluss spannend.
 
Die beiden Ländle-Elite-Athleten, Bianca Steurer und Martin Bader konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und feierten einen Start-Ziel-Sieg mit jeweils knapp 2 Minuten Vorsprung. Wobei aus Vorarlberger Sicht sehr erfreulich, dass zwei „neue Gesichter“ den beiden das Siegen nicht leicht machten. Bei den Damen konnte die VTRV-Nachuchstrainerin Daniela Bader und bei den Herren der Hörbranzer Baldauf Niclas, mit der Silbermedaille der ÖM in der Tasche, doch einigen Druck aufbauen und platzierten sich jeweils auf dem 2. Rang. Die Bregenzerwälderin Steurer und der Dornbirner Bader erzielten auf allen drei Teildisziplinen die schnellste Zeit und somit gab es heuer sehr schnelle Gesamtzeiten zu verbuchen.
 
Bei den 28 Staffeln wechselte die Führung laufend. Am Ende gewann die Staffel F-A-M Team (Felix Bruch, Armin Bruch, Marcel Schüßling) vor rhytahlon.ch (Chantal, Alexander und Sven Schawalder) und Team Füranand (Auersbacher Fabian, Liesinger Reimund und Violand Robin).

Ergebnis Damen

    1    Steurer Bianca (DJ’s Bikeshop Simlon Hard), 54:19 min
    2    Bader Daniela (Tri Dornbirn), 56:13 min
    3    Beck Rachel (Deutschland), 54:47 min
    4    Schelling Katharina (Tri Dornbirn), 57:58 min
    5    Buxhofer Sabine (Tri Dornbirn), 58:22 min

Ergebnis Herren

    1    Bader Martin (Tri Dornbirn), 48:33 min
    2    Baldauf Niclas (Trigantium Bregenz), 50:31 min
    3    Baumann Gian-Andri (TTT Rheintal), 50:31 min
    4    Brader Christian (Deutschland), 50:38 min
    5    Weber Simon (TV Dettingen/Iller), 50:54 min
 
Eventhomepage:  www.triteam.at
Ergebnisliste  http://my5.raceresult.com/71186/results?lang=de#1_D42805

Quelle: VTRV/Bader

05/06/17 19:23 zurück

ETU / ITU News