.

Masters-Titel im Duathlon an Gfrei und Pansy

ÖM Duathlon Masters Medaillengewinner 2015 (© ÖTRV)

Heute wurden beim 10. Internationalen Parndorfer Burgenland Duathlon die Österreichischen Meisterschaften der Masters über die Kurzdistanz ausgetragen. Die Tirolerin Brigitte Gfrei und der Niederösterreicher Jürgen Pansy kamen heute mit den windigen Verhältnissen am besten klar und konnten die Österreichische Meisterschaft jeweils für sich entscheiden.

Bei den Damen konnte sich abermals Brigitte Frei vom Raika Tri Telfs (T) durchsetzen. "Eigentlich bin ich die bergigen Rennen eher gewohnt, ich habe aber mein Rennen gemacht und gehofft, dass ich vorne dabei bin. Dass ich mir bei dem starken Starterfeld den Titel hole, das habe ich mir nicht gedacht und somit freue ich mich gerade riesig über diesen", so die Titelverteidigerin, die im Gesamtklassement hinter Gertraud Schneitl, Ivett Nagy und Michaela Wolf den 4. Platz belegte.
Der vom Radfahren kommende Athlet Thomas Pansy vom Verein Bernhard Kohl Sport Team (NÖ) konnte sich bei seinem ersen Duathlon gleich den Titel sichern. "Ich bin es überhaupt nicht gewohnt in einem größeren Feld zu laufen, habe beim Wechsel einige Zeit verloren und mich beim Radfahren an Georg Swoboda orientiert. Den abschließenden Lauf habe ich dann locker ohne Druck von hinten fertig laufen können. Es war sehr fein!", so der frischgebackene Österreichische Meister. Im Gesamtklassement belegte er hinter Stefan Wrzaczak und Georg Swoboda den 3. Platz.

Österreichische Duathlon-Meisterschaften Masters, Damen
(10 km Laufen, 40 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Brigitte Gfrei (Raika Tri Telfs, T), 2:18:28 h
2. Ursula Thaller (KSV-HN-TriTeam, STMK), 2:22:54 h
3. Mag.a Susanne Vollmann (1. LC Parndorf / TRI Team Parndorf, BGLD), 2:29:42 h

Österreichische Duathlon-Meisterschaften Masters, Herren
(10 km Laufen, 40 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Thomas Pansy (Verein Bernhard Kohl Sport Team, NÖ), 1:50:35 h
2. Richard Nudl (Kolland Topsport Asics Gaal, STMK), 1:56:39 h
3. Reinhard Winter (TrumerTriTeam, SBG), 1:57:28 h

Alle Ergebnisse des 10. Internationalen Parndorfer Burgenland Duathlon finden Sie: hier
Alle Medaillengewinner finden Sie: hier

18/04/15 21:32 zurück

ETU / ITU News