.

Meilenstein: ÖTRV begrüßt 300. Triathlonverein

Der 300. Triathlonverein konnte verzeichnet werden (@ privat)

Der Österreichische Triathlonverband und seine neun Landesverbände freuen sich mit der Sportunion St. Roman Club Lauf Rad Sauwald den insgesamt 300. Verein im ÖTRV begrüßen zu dürfen. Zählte der Verband mit seinen Landesverbänden im Jahr 2005 noch 151 Vereine, so konnte mit dem neuen oberösterreichischen Verein ein weiterer Meilenstein in der 30-jährigen Verbandsgeschichte verzeichnet und die 300er-Marke geknackt werden.

Entwicklung der Vereine

Drei Vereine zählte der Verband im Gründungsjahr 1987. Alleine in diesem Jahr konnten zwölf Vereinsanmeldungen verzeichnet werden und somit das langfristig angestrebte Ziel von 300 Vereinen erreicht werden. Um die große Anzahl an Vereinen bestmöglichen servicieren zu können, wurde in den letzten Jahren auch an den internen Strukturen im ÖTRV und den Landesverbänden gearbeitet. Alle 300 österreichischen Triathlonvereine finden Sie in unserer Vereinsdatenbank.

Entwicklung-der-Vereine

Vereine nach Bundesländer

Mehr als die Hälfte der Vereine kommt aus den bevölkerungsreichen Bundesländern Niederösterreich, Steiermark und Oberösterreich.

Vereine

24/10/17 15:29 zurück

ETU / ITU News