.

Mitarbeiterteam tagte in Spital am Pyhrn

Mitarbeiterteam tagte in Spital am Pyhrn

Gegen Ende einer langen nationalen Triathlonsaison und dem damit verbundenen Beginn der Herbstsitzungen hat sich das ÖTRV Mitarbeiterteam in Spital am Pyhrn/OÖ Mitte der Woche zu einer internen Klausur getroffen.

Waren es im Jahr 2005 noch zwei Mitarbeiter, die in der ÖTRV Geschäftsstelle für die administrativen Geschicke des Verbandes gesorgt haben, so ist der Administrationsbereich mittlerweile auf ein 8-köpfiges Supportteam angewachsen.

„Wir haben dabei die unterschiedlichsten Anstellungsverhältnisse im ÖTRV. Während Hubert Maier, Sportdirektor Robert Michlmayr und meine Person vollbeschäftigt sind, unterstützen uns Doris Knoll und Ilse Geretschläger halbtags. Birgit Maier verstärkt unser Team geringfügig und mit Christian Troll (Medien) und Lisa Hörbinger (Grafik) haben wir zusätzlich zwei Freelancer an Board“, erörtert Generalsekretär Herwig Grabner die Personalstruktur des ÖTRV.

Im JUFA Spital am Pyhrn wurde an zwei Halbtagen intensiv an der Aufgaben- und Kompetenzverteilung innerhalb des Team gearbeitet, um künftig prozessorientiert noch effizienter die Landesverbände, Vereine und Mitglieder des ÖTRV unterstützen zu können.

Die Ergebnisse der Teamklausur und die erarbeitete Personal- und Aufgabenstruktur werden nun dem ÖTRV Präsidium vorgestellt und folglich auf der ÖTRV Website mit klaren Kompetenzzuweisungen veröffentlicht.

Neben dem Brainstorming im Seminarraum wurde auch noch ein wenig aktiv gesportelt. Beim Kegelturnier konnte sich das Team Michlmayr (ganz knapp) gegen das Team Grabner durchsetzen ;-)

09/09/17 12:47 zurück

ETU / ITU News