.

Nächster Härtetest für die ÖTRV-Athleten in Down Under

Lisa Perterer (@ ITU/Delly Carr, Abdruck honorarfrei)

Am kommenden Samstag, 11. April 2015, werden sich wieder die weltbesten Triathleten in Gold Coast (AUS) messen. Bei der dritten WM-Station an der australischen Südostküste werden die ÖTRV-Athleten Lisa Perterer und Thomas Springer im Einsatz sein. Auf der flachen Strecke, wo 2009 das erste "Grand Final" der WM-Serie ausgetragen wurde, geht es wieder um wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation und für die ITU-Weltrangliste. 

Lisa Perterer wird dabei mit der besten Weltranglisten-Platzierung einer Österreicherin (12. Platz) am Samstag in das Rennen gehen. Nach einem 5. Platz vor zwei Wochen im neuseeländischen Auckland nimmt sie nun auch im Olympiaranking den bereits 8. Platz ein! Thomas Springer verspürt zu Beginn der Saison mit guten Rad- und Laufleistungen bei seinen bisherigen Rennen einen Aufwärtstrend und hofft seine Schwimmzeiten vom Becken auch ins Freiwasser und in den Wettkampf zu bringen.

Bei den Damen, wie auch bei den Herren, werden sieben der Top 10 Athleten der Welt am Start sein. Unter anderem wird Überfliegerin Gwen Jorgensen (USA) bei den Damen starten, die derzeit bei bereits zehn Siegen in der WM-Serie hält. Die Startliste der Damen beginnt am Samstag, in Memoriam an die im November 2014 verstorbene australische Triathlonweltmeisterin Jackie Fairweather, mit der Startnummer 2. Jonathan Brownlee (GBR) und Javier Gomez Nora (ESP) werden bei den Herren das Feld anführen.


2015 ITU World Triathlon Gold Coast (AUS)
Olympische Distanz (1500 m Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen)

ÖTRV-Starterin:
Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K), Startnummer 14
Die gesamte Startliste finden Sie: hier

ÖTRV-Starter:
Thomas Springer (Union LTU Linz, OÖ), Startnummer 30
Die gesamte Startliste finden Sie: hier

Startzeiten am 11. April 2015:
03:06 Uhr MESZ (Damen)
06:06 Uhr MESZ (Herren)

Live:
triathlonlive.tv/

09/04/15 11:50 zurück

ETU / ITU News