.

Nächster XTERRA-Sieg für Wasle

Zweiter Saisonsieg für Wasle (© Buergo)

Die Kundlerin Carina Wasle holte sich nur eine Woche nach ihrem Sieg in Réunion den nächsten Weltcupsieg beim Xterra Philippines.

Bei 40 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit mussten 1,5 km Schwimmen, 40 Bikekilometer mit 1.500 Höhenmetern und 10 km Crosslauf absolviert werden. Eine extreme Herausforderung für alle Triathleten. Carina übernahm nach Platz drei beim Schwimmen mit dem Bike bereits nach 4 km die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab.

“Die Zuschauer entlang der Strecke waren ein Wahnsinn und haben uns Athleten vom Start weg gepusht. Für mich lief es perfekt und ich konnte mit großem Vorsprung gewinnen” erzählt eine glückliche Carina im Ziel.
Mit diesem überlegenen Sieg übernimmt sie auch die Führung in der Asia-Pacific-Tour Wertung. Das nächste Rennen der Tour findet in einer Woche in Langkawi in Malaysia statt.

Ergebnis XTERRA Philippinen

1. Carina Walse (Wave Tri Team TS Wörgl, T), 4:07:49 h
2. Penny Slater (NZL), 4:36:21 h
3. Jessica Koltz (USA), 5:22:53 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

23/04/17 18:27 zurück

ETU / ITU News