.

Neues Gefühl für "Torpedo" Weiss

Neues Gefühl für

Heimsieg für Triathlon-Profi Michael Weiss. Der Niederösterreicher gewinnt die Jubiläums-Ausgabe des XeNTiS-Triathlon in Piberstein. Mit völlig neuer Taktik überrumpelt der Langdistanz-Spezialist beim Sprint-Klassiker seine Konkurrenten – und überraschte damit auch sich selbst. Bei den Damen konnte Romana Slavinec den Sieg erringen.

Denn der 34-Jährige legte beim 750 m langen Schwimmen die Bestzeit hin. „Meine Gegner haben sich überhaupt nicht ausgekannt, aber ich am allerwenigsten“, freute sich Michael Weiss über eine ganz besondere Premiere.

„Ich habe in den letzten Wochen schon gemerkt, dass ich beim Schwimmen wieder einen Schritt nach vorne gemacht habe, aber damit war bei den vielen Kurzdistanz-Spezialisten nicht zu rechnen.“

Dass Rad- und Laufform passen konnte Österreichs erfolgreichster Triathlon-Profi bereits beim Ironman Austria unter Beweis stellen, wo er Zweiter wurde. In Piberstein war Weiss in allen drei Disziplinen (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) das Maß der Dinge, feierte bei der 20. Ausgabe des XeNTiS-Triathlons einen überlegenen Start-Ziel-Sieg.

Am Sonntag inspizierte der dreifache Ironman-Champion gemeinsam mit XeNTiS-Marketingchef Fritz Sackl und einer illustren Runde aus Fans, Kunden und Händlern die anspruchsvollen Radstrecken in der Heimat der Lipzzaner, gab Tipps und verriet Tricks rund um seine Spezial-Disziplin und zum Thema Laufräder und Bike-Setup.

Sein futuristisches Falco V kommt bereits am nächsten Wochenendezu seinem nächsten Renneinsatz. Am Samstag kehrt Michael Weiss beim Ironman 70.3 Budapest auf die längere Distanz zurück.

Quelle: nwms

17/08/15 16:35 zurück

ETU / ITU News