.

Niederösterreich führt Medaillenstatistik 2016 an

Niederösterreich führt Medaillenstatistik 2016 an

Die nationale Wettkampfsaison 2016 ist Geschichte. Die Österreichischen (Staats-) Meister im Triathlonsport und seinen artverwandten Disziplinen wurden unter insgesamt 1.380 Athleten (+ 23 % gegenüber dem Vorjahr) gesucht und gefunden. Neben zwölf Staatsmeisterschaftstitel wurden nicht weniger als 487 Meisterschaftsmedaillen bei elf Österreichischen Meisterschaften (ÖM) vergeben. Mit drei Staatsmeister-, zwei Vize-Staatsmeistertitel und unter anderem 54 ÖM-Goldmedaillen führt abermals Niederösterreich die Medaillenstatistik an. Im Nachwuchsbereich hat das Bundesland Tirol heuer die Nase vorne.

Der ÖTRV darf nochmals allen Medaillengewinnern und insbesondere den StaatsmeisterInnen herzlich  gratulieren. Ein ganz besonderer Dank gilt allen Veranstaltern, den eingesetzten Technical Officials, den ÖTRV Delegierten, den vielen Sponsoren für die Durchführung und Unterstützung der Bewerbe und Ihnen, den Medien, für die großartige Berichterstattung darüber! Wir freuen uns auf spannende Titlekämpfe in der kommenden Saison!

Zur gesamten Medaillenstatistik gelangen Sie: hier

06/10/16 09:06 zurück

ETU / ITU News