.

NÖTRV mit neuem Auftritt und gelungener Generalversammlung

NÖTRV mit neuem Auftritt und gelungener Generalversammlung

Der Niederösterreichische Triathlonverband (NÖTRV) lud am vergangenen Freitag zur Generalversammlung nach Steinhäusl ein. 31 Vereine folgten der Einladung und konnten sich einen Überblick über die Arbeit im Landesverband verschaffen. Gleichzeitig wurde das neue Verbandslogo präsentiert, das nunmehr die Öffentlichkeitsauftritte des NÖTRV begleiten wird.

Der größte Landesverband innerhalb des ÖTRV, durfte dabei zu Recht auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. 61 Mitgliedsvereine und über 400 Lizenznehmer führt der NÖTRV in seiner Statistik zum 31.12.2016 an. Zufrieden durften Präsident Fritz Schwarz und sein Team von zahlreichen Erfolgen auf nationaler und internationaler Ebene referieren. Besonders stolz ist man in Niederösterreich auf das Landes-Leistungszentrum in Amstetten, das unter der Leitung von Bernhard Keller mittlerweile die ersten Nachwuchstalente in die ÖTRV Kader führte. Neben dem LLZ Amstetten ist als nächster Schritt ein Schulsportmodell in Wiener Neustadt geplant, das ebenso Schule und Sport für talentierte TriathletInnen verbinden soll.
Ein weiteres Herzstück ist der Technical Official Bereich des NÖTRV unter der Leitung von Oliver Laaber. Von 773 TO-Einsätzen in ganz Österreich, absolvierten die 91 gemeldeten TO's des NÖTRV nicht weniger als 210 Einsätze. Dabei werden auch enge Kooperationen zu den IRONMAN-Rennen in St. Pölten, Zell am See und Klagenfurt gepflegt. 
Der ÖTRV, der mit Generalsekretär Herwig Grabner bei der Generalversammlung vertreten war, konnte sich ein umfassendes Bild der Verbandsarbeit des NÖTRV machen und darf auf diesem Weg zu einem hervorragenden Sportjahr 2016 gratulieren und für die weitere Arbeit und die anstehenden Aufgaben alles Gute wünschen.

Link zur NÖTRV Website

18/04/17 08:58


zurück

ETU / ITU News