.

Österreichische Triathlonszene würdigt Obertrum am See mit der Austragung von Meisterschaftsbewerben!

Thomas Steger und Simone Fürnkranz (© G-Sport/sportograf)

Der Trumer Triathlon wird im Juli 2016 erneut zum Triathlon-Mekka Österreichs! Das erfolgreiche Eventkonzept wurde verfeinert, insgesamt drei Meisterschaftsbewerbe locken zahlreiche ÖsterreicherInnen an den Start und der aktuelle Anmeldestand lässt die Veranstalter auf einen neuen Teilnehmerrekord hoffen.

3 Triathlon-Meisterschaften und zahlreiche Cup-Wertungen!

Der Tourismusverband Obertrum als Veranstalter freut sich über die Vergabe von drei Meisterschaftsbewerben in das Salzburger Seenland: „Am Samstag werden die Salzburger Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz und am Sonntag über die Mitteldistanz ausgetragen. Ein besonderes Highlight wird die erstmalig in Obertrum stattfindende Österreichische Meisterschaft für Masters-Athleten über die Kurzdistanz werden!“, berichtet der Geschäftsführer des Tourismusverbandes, Franz Federspieler!

Die Veranstaltung kooperiert einerseits mit überregionalen aber auch regionalen Veranstaltern: Das Alpen Ass bestehend aus 4 Triathlons im Alpenraum und der 3er Cup gemeinsam mit zwei Linzer Veranstaltungen bringen zusätzliche Teilnehmer an den Trumer See.

Der Trumer Triathlon hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen touristischen Impuls für den gesamten Salzburger Flachgau entwickelt. „Wir sind stolz auf unseren Trumer Triathlon, der mit seinem hohen Anteil an regionaler Wertschöpfung und mit einer starken Bettenauslastung zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region geworden ist!“, ergänzt Franz Federspieler den Stellenwert der Veranstaltung.

Erfreulicher Anmeldestand für Obertrum

Der Organisator des Events, Josef Gruber mit seiner Eventagentur G-Sport, freut sich über den Zuspruch der Athleten: „Ein großes Danke gilt jenen Athleten, die uns bereits jetzt mit ihrer Anmeldung das Vertrauen ausgesprochen haben. Die Anmeldungen liegen deutlich über dem Stand vom Vorjahr! Wir freuen uns, wenn noch viele TeilnehmerInnen die vergünstigten Startgebühren bis Jahresende nutzen!“

Die Ziele für 2016 sind eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahlen unter Gewährleistung des hohen qualitativen Niveaus. Um das erfolgreiche Eventkonzept sowohl für die Teilnehmer als auch Zuseher noch attraktiver und übersichtlicher zu gestalten, wurden am Sonntag die Starts von Kurz- und Mitteldistanz getauscht.

Große Vorfreude auf das 7. Trumer-Triathlon-Jahr!

Auch der lokale Triathlonverein, das TrumerTriTeam, freut sich: „Für unserer Mitglieder ist der Trumer Triathlon ein besonderes Highlight. Wir packen selbst tatkräftig an und nehmen mit Begeisterung an den Bewerben teil!“, so Präsident Andreas Wallner stolz über seine Mitglieder.

Quelle: G-Sport, Sport Solutions

09/12/15 10:43 zurück

ETU / ITU News