.

Österreichs Triathleten mischen vorne in der Weltspitze mit

Österreichs Triathleten mischen vorne in der Weltspitze mit

Die aktuell veröffentlichte ITU-Weltrangliste weist die österreichischen Triathleten in beachtlichen Positionen auf. Die Kärntnerin Lisa Perterer mischt dabei an der absoluten Weltspitze mit. Sie liegt aktuell auf dem 9. Platz. Nie zuvor war ein österreichischer Athlet/eine österreichische Athletin besser platziert. Mit Sara Vilic (46. Platz) und den beiden Herren Lukas Hollaus (56. Platz) und Alois Knabl (69. Platz) liegen aktuell vier ÖTRV-Athleten in den Top 100.

In riesen Schritten nähert sich bei den Damen bereits die 21-jährige Julia Hauser den Top 100 der Triathlonwelt, die sich mit ihrem 11. Platz beim Weltcup in Mexiko am Wochenende auf den 102. Platz vorschieben konnte. Es ist dies ihre beste Weltranglistenplatzierung in ihrer noch jungen Karriere.

Auch bei den Herren ist mit Thomas Springer ein weiterer ÖTRV-Athlet in Richtung einer zweistelligen Weltranglistenplatzierung unterwegs (aktuell 120. Platz). MIt guten Resultaten bei der ETU Europameisterschaft in Genf in knapp einem Monat, könnten erstmals sechs ÖTRV-Athleten in der Verbandsgeschichte zu den Top 100 der Triathlon-Weltrangliste zählen.

Zur aktuellen ITU-Weltrangliste gelangen Sie hier: Damen / Herren

17/06/15 17:13 zurück

ETU / ITU News