.

ÖTRV-Athleten beim Weltcup in Neuseeland und Europacup in Portugal im Einsatz

Alos Knabl (© Martin Steiger, Abdruck honorarfrei)

Am Sonntag werden mit Julia Hauser, Alois Knabl und Thomas Springer drei ÖTRV-Athleten beim zweiten Weltcup der Saison in New Plymouth (NZL), über die Sprintdistanz, im Einsatz sein. Lukas Pertl wird bereits am Samstag beim Europacup in Quarteira (POR) über die Olympische Distanz an den Start gehen.

ÖTRV-Trio im Land der Kiwis am Start
Der Triathlon-Weltcup macht diese Woche in Neuseeland Station. Julia Hauser, die letzte Woche mit der schnellsten Zeit am Rad bereits aufzeigen konnte, wird dabei als einzige ÖTRV-Athletin bei den Damen an den Start gehen. Bei den Herren werden Alois Knabl und Thomas Springer starten. Während der Tiroler Knabl beim WM-Serien Auftakt in Abu Dhabi bereits Punkte sammeln konnte, freut sich Springer auf eine erste Standortbestimmung.
Die Konkurrenz wird sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren groß sein: Neben Vendula Frintova (CZE), Ai Ueda (JPN) und der letztwöchigen Gewinnerin des ersten Weltcuprennens der Saison, Tamara Gomez Garrido (ESP), warten bei den Herren unter anderem der Fünfte der Weltrangliste Richard Murray (RSA), Lokalmatador Ryan Saisons und Alexander Bryukhankov (RUS) auf die ÖTRV-Athleten.

2015 New Plymouth (NZL) ITU Triathlon World Cup
Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

ÖTRV-Starterin:
Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W), Startnummer 39
Die gesamte Startliste finden Sie: hier

ÖTRV-Starter:
Alois Knabl (Raika Tri Telfs, T), Startnummer 19
Thomas Springer (Union LTU Linz, OÖ), Startnummer 66
Die gesamte Startliste finden Sie: hier

Startzeiten am 22. März 2015:
00:35 Uhr MEZ (Damen)
02:30 Uhr MEZ (Herren)

Live:
www.triathlon.org/live
twitter.com/triathlonlive

Pertl bei Europacup in Portugal am Start
Lukas Pertl wird tags zuvor in Quarteira (POR) an den Start gehen. Pertl hat die Zeit nach dem ÖTRV-Trainingslager in Südafrika gut genutzt: "Auch wenn mir die eine oder andere Einheit nach den hohen Umfängen im Trainingslager etwas schwerer von der Hand ging, fit bin ich auf jeden Fall und freue mich schon sehr", so der 19-jährige Salzburger im Vorfeld. Dass er heuer bereits in einer guten Form ist, bewies er bereits Mitte Februar mit dem 4. Platz beim Continentalcup in Kapstadt (RSA). Für ihn geht es vor allem darum, gute Punkte für die Weltrangliste mit nach Hause mitnehmen zu können. Mit den Franzosen Aurelien Raphael und Dorian Conisnx (beide TOP 50 der Welt) werden aber auch ihn eine starke Konkurrenz an der Atlantikküste erwarten.

2015 Quarteira (POR) ETU Triathlon European Cup

Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen)

ÖTRV-Starter:
Lukas Pertl (Bergbiker Gastein, S), Startnummer 20
Die gesamte Startliste finden Sie: hier

Startzeit am 21. März 2015:
17:30 Uhr MEZ 

19/03/15 13:48 zurück

ETU / ITU News