.

ÖTRV-Jugend sichert sich EM-Finaltickets

Die Qualifikation zum Jugend-EM Finale war eine nasse Angelegenheit (© Totschnig)

Gestern fanden die Semifinalläufe (500 m Schwimmen, 11,4 km Radfahren und 3,55 km Laufen) bei der Jugend Europameisterschaft in Panevezys (LIT) statt. Von den neun ÖTRV-Startern konnten sich insgesamt vier Athleten bei regnerischem Wetter ein Finalticket für Samstag (14:30 Uhr MESZ Mädchen/15:30 Uhr MESZ Jungs) sichern. Während Pia Totschnig ihren Semifinallauf dominierte und souverän für sich entscheiden konnte, Magdalena Früh ebenso mit Rang zwei nichts anbrennen ließ, konnte Lisa Hufnagl mit dem 10. Platz noch knapp als "Lucky Loser" den Finaleinzug schaffen. Bei den Jungs qualifizierte sich Jakob Fink mit einem tollen 8. Platz.

Die Ergebnisse der ÖTRV-Athleten

Semifinale 1 Jugend w

19. Katharina Erber (Triathlonverein Kitzbühel, T), 44:22 min

Semifinale 2 Jugend w

1. Pia Totschnig (Raika Tri Telfs, T), 41:00 min
16. Magdalena Scherz (1. LC Parndorf/TRI Team Parndorf, B), 43:18 min

Semifinale 3 Jugend w

2. Magdalena Früh (1. Raika TTC Innsbruck, T), 40:39 min
10. Lisa Hufnagl (PSV Tri-Linz, OÖ), 41:54 min

Semifinale 1 Jugend m

16. Niklaus Straussberger (NORA RACING TEAM Niederösterreich, NÖ), 39:08 min
DNF Jan Bader (Sportunion Triathlonverein Wiener Neustadt, NÖ)

Semifinale 2 Jugend m

16. Christoph Pölzgutter (Tria Team NÖ West, NÖ), 40:03 min

Semifinale 3 Jugend m

8. Jakob Fink (RATS Amstetten Sportunion, NÖ), 37:34 min

Die Gesamtergebnisse finden Sie: hier

14/07/17 10:11 zurück

ETU / ITU News