.

ÖTRV-Kader absolvierte wichtige Grundlagenkilometer auf Fuerteventura

Unter der aufgehenden Sonne von Fuerteventura wurde auch heuer fleißig trainiert (© ÖTRV)

Von 5. - 19. Dezember ging es für die ÖTRV-Kaderathleten zum Trainingslehrgang nach Fuerteventura. Trotz sehr windigen Bedingungen konnte das grundlagenlastige Training ideal umgesetzt und durchgeführt werden. Die elf ÖTRV-Athleten schwammen dabei gemeinsam insgesamt knapp 500 km und radelten um die 10.000 km in der kanarischen Sonne. Gelaufen sind Österreichs Eliteathleten knapp 2.000 km, was der Entfernung von Wien zum WM-Serienort Hamburg und zurück entspricht.

Neben Lisa Perterer, Sara Vilic, Julia Hauser, Lukas Hollaus, Luis Knabl und Lukas Pertl waren erstmals auch Therese Feuersinger, Lukas Gstaltner, Martin Demuth und Lukas Kollegger beim Kaderkurs mit dabei.

Sehr zufrieden zeigten sich der Verantwortliche, Sportdirektor Robert Michlmayr, und auch Trainer Peter Kriegelsteiner, da die wichtigen langen Grundlageneinheiten sehr diszipliniert abgearbeitet wurden und sich die Jungen sehr gut in die Gruppe integrieren konnten. Auch der Spaß kam in den zwei Wochen dabei nicht zu kurz.

Über die Feiertage und in den nächsten Wochen werden Österreichs Eliteathleten individuell trainieren, ehe es dann Anfang Februar wieder nach Südafrika geht, wo auch der erste Bewerb zu Trainingszwecken bestritten wird.

21/12/17 10:25 zurück

ETU / ITU News