.

ÖTRV lud zu Schnuppertagen ins ÖLSZ Südstadt

© ÖTRV

Am vergangenen Wochenende lud der ÖTRV Nachwuchstriathleten zu einem Schnuppertraining ins ÖLSZ Südstadt vor den Toren Wiens ein. Unter der Leitung von Bundesnachwuchstrainer David Halmer folgten Lisa Hufnagl und Yannik Lackner (beide PSV Tri Linz, OÖ), Laura Ripfel (LC Café Hafers Prottes, NÖ), Markus Gstaltner und Tim Adler (beide Triathlonclub Kagran, W), sowie Thomas Windischbauer (1. Welser SK, OÖ) dieser ins Triathlon-Bundesleistungszentrum. Die sechs Athleten konnten sich dabei vor Ort bestens über die Rahmenbedingungen von Schule und Sport informieren.

Für alle Athleten die sich angemeldet haben und die dem ÖLSZ vom ÖTRV als potenzielle Kandidaten vorgeschlagen werden, beginnt in der Folge zu Beginn des Sommersemesters 2016 das Aufnahmeverfahren inkl. Aufnahmetest. Bis Mitte Dezember kann nun der Aufnahmeantrag abgegeben werden. Sportlich standen am Wochenende Schwimm-, Lauf- und Athletikeinheiten auf dem Programm. Schnuppertrainings können zudem jederzeit nach vormaliger Anmeldung unter d.halmer@triathlon-austria.at abgehalten werden.

Das Triathlon Bundesleistungszentrum

Derzeit befinden sich acht Triathlonnachwuchshoffnungen im ÖLSZ Südstadt, wo unter anderem auch ÖTRV-Team Rio-Athletin Julia Hauser ihren Stützpunkt hat. Die Athleten finden dort optimale Trainingsbedingungen vor, um im Leistungssport zukünftig erfolgreich sein zu können und genießen dabei eine sehr gute schulische Ausbildung.

07/12/15 15:27 zurück

ETU / ITU News