.

ÖTRV Nachwuchs trainierte in Linz

ÖTRV Nachwuchs trainierte in Linz

Österreichs Triathlon Nachwuchskader traf sich von Donnerstg bis Sonntag zu einem 4-tägigen Kurzcamp in Linz. Trainiert wurde vor allem in den Teildisziplinen Schwimmen- und Laufen.

Noch bevor es zur offiziellen Begrüßung ging, stand das erste Schwimmtraining am Donnerstag am Plan. Ein langes, ruhiges Schwimmtraining war der Auftakt zum Kurzcamp in Linz, bei dem es neben dem üblichen Training auch Info - Vorträge seitens des ÖTRV gab, um unsere Youngsters bestmöglich auf die kommende Saison vorzubereiten. Dichtes Programm also, denn vom Schwimmtraining ging es direkt weiter zur Begrüßung durch das Betreuerteam, ehe Verbandsarzt Dr. Alfred Fridrik, den ersten Abend mit dem alljährlichen Anti - Doping Vortrag ausklingen ließ. Den Freitag und Samstag nutzte das ÖTRV - Team vorrangig um an der Technik und Schnelligkeit im Schwimmen und Laufen zu arbeiten. Vormittags wurde eifrig an Rumpf- und Stützkraft gearbeitet um beim folgenden Schwimmtraining bestmöglich aktiviert und aufgewärmt zu sein. Am Nachmittag gab es für die Sportler dann abwechslungsreiche Laufeinheiten gestaltet von Laufcoach Hubert Maier, der die perfekte Mischung zwischen Intensität und Spaß auf den Punkt brachte. Sonntag früh wurde es dann wieder etwas gemütlicher: Ein abschließender regenerativer Dauerlauf in der Gruppe rundete das Kurzcamp in Linz ab.
Unser Dankeschön gilt dem Betreuerteam um Kursleiter David Halmer und den beiden Trainern Monika Feuersinger und Hubert Maier. Ebenso natürlich an Verbandsarzt Dr. Alfred Fridrik, der mit viel Umsicht das Anti-Doping Thema für die jungen Athleten präsentierte.

Gruppe-Lauf-ABC  Gruppe-Laufen Gruppe-Laufen1

24/02/13 22:48 zurück

ETU / ITU News