.

ÖTRV Projektrainingskurs Südstadt - Das erste Trainingscamp im neuen Jahr!

ÖTRV Projektrainingskurs Südstadt - Das erste Trainingscamp im neuen Jahr!

Vergangene Woche haben sich die Teammitglieder des ÖTRV Projektes Rio 2016 erneut für fünf Tage in Wien/Südstadt getroffen, um miteinander ein umfangreiches Programm zu absolvieren.

Unter der Leitung von Sportdirektor Robert Michlmayr und Projekttrainer Roland Knoll, stand vor allem das Schwimmen und Laufen im Vordergrund.
Dazu wurden Einheiten auf dem Ergometer bzw. Kraft- und Spieleinheiten in der Turnhalle durchgeführt.
Besonders der Lauf- und Schwimm-Laktattest wurde von vielen mit Spannung erwartet, um die aktuelle Form zu überprüfen und die Weichen für die
kommenden Wochen stellen zu können. Die Sportler können nun weiter gezielt trainieren, um mit guten Grundlagen zum nächsten Trainingskurs nach Südafrika reisen zu können.
Weiters wurde in den Teambesprechungen ein klares Bekenntnis zu einem einheitlichen Teamauftreten getroffen.
Viele Ideen wurden besprochen und warten auf die Umsetzung.

Mehr dazu in Kürze!

Anm.: Nach jedem Trainingskurs wird ein Teammitglied über Inhalte und Details der Maßnahme berichten. Den Anfang machte Olympiastarter Andreas Giglmayr. Danke Andi!

23/01/13 22:32 zurück

ETU / ITU News