.

ÖTRV-Quintett bei WM-Rennen in London

ÖTRV-Quintett bei WM-Rennen in London

Mit London steht am kommenden Samstag, den 31. Mai 2014, die erste europäische Station der WM-Serie am Programm. Es ist dies die vierte Station im heurigen Jahr und zugleich das fünfte WM-Rennen (seit 2009) im Hyde Park (inkl. Olympische Spiele 2012). Aus ÖTRV-Sicht werden insgesamt drei Herren und zwei Damen bei der Elite über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen) um ITU Punkte und um Punkte für Olympia 2016 kämpfen.

Die Herren starten um 14:31 Uhr (15:31 Uhr MESZ). Vom ÖTRV mit dabei: Lukas Hollaus (TV Zell/See, S), Alois Knabl (Raika Tri Telfs, T) und Thomas Springer (LTU Linz, OÖ), die versuchen werden wichtige Punkte zu sammeln. Ein Blick auf die Startliste verrät uns aber, dass es nicht einfach sein wird: Alles, was Rang und Namen hat, wird dabei sein. Neben dem Weltcupführenden Javier Gomez Noya (ESP), werden natürlich die Brownlee-Brüder Alistair und Jonathan versuchen ihren Heimvorteil auszunutzen. Nicht zu unterschätzen sind auch der Zweite von Yokohama (JPN), Mario Mola (ESP), wie auch der Südafrikaner Richard Murray (3. Platz Yokohama, JPN).

Die Startliste der Herren finden Sie: hier

Das Rennen der Damen startet um 16:06 Uhr (17:06 Uhr MESZ). Am Start werden die zwei ÖTRV-Athletinnen Lisa Perterer (HSV Triathlon Kärnten, K) und Sara Vilic (WFV Finkenstein am Faakersee, K) sein. Für Lisa Perterer wird London der Einstieg in die WM-Serie 2014 sein. Für die schwimmstarke Sara Vilic ist London, nach Kapstadt, bereits die zweite Station in diesem Jahr. Aber auch bei den Damen sind die Favoritinnen am Start: Neben den Lokalmatadorinnen Jodie Stimpson und Helen Jenkins, wird auch die zweitplatzierte der WM-Serie Gwen Jorgensen (USA) am Start sein.

Die Startliste der Damen finden Sie: hier

Sowohl das Herren-, als auch das Damenrennen kann live auf triathlonlive.tv verfolgt werden.

Social Media Hashtags:
#ÖTRV
#ÖTRVTeamRio
#WTS2014
#WTSLondon


ETU TNatura Cross Triathlon Sardinia (ITA), 01.06.2014
Neben der WM-Serie in London werden am Sonntag, 01.06.2014, auch ÖTRV-AthletInnen in Sardinien (ITA) beim ETU TNatura Cross Triathlon am Start sein. Bei den Herren werden mit Startnummer 10 Michael Szymoniuk (NORA RACING TEAM Niederösterreich, N), Markus Benesch (NORA RACING TEAM Niederösterreich, N) mit Startnummer 11 und Sebastian Tscheinig (TC Union Graz, ST) mit Startnummer 20, sowie Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T) mit Startnummer 54 für den ÖTRV starten.

Fotohinweis:
Lukas Hollaus
Copyright: ÖTRV
Abdruck: unter Angabe des Copyrights honorarfrei

28/05/14 18:54 zurück

ETU / ITU News