.

ÖTRV-Technischer Direktor Stellvertreter in ITU-Komitee gewählt

Daniel Martin wurde ins ITU Multisport-Komitee gewählt (© ÖTRV)

Am vergangenen Wochenende wurde mit Mag. Daniel Martin erstmals ein Österreicher in ein ITU Gremium gewählt. Der gebürtige Oberösterreicher und ÖTRV-Technischer Direktor Stellvertreter wurde am Sonntag vom 29. ITU Kongress in das ITU Multisport Komitee gewählt. Er vertritt damit den ÖTRV in der nächsten Funktionsperiode (4 Jahre) und wird die Chance bekommen unseren Sport international weiter zu entwickeln.

"Für uns als nationalen Verband ist dies in sportpolitischer Hinsicht von großer Bedeutung. Es freut uns zudem in den eigenen Reihen derart qualitativ gute Leute zu haben, die für diese internationalen Funktionen überhaupt in Frage kommen. Nur knapp über 20 Nationen von weltweit 168 Triathlonnationen sind in den Gremien der ITU vertreten", freuen sich ÖTRV-Präsident Walter Zettinig und Generalsekretär Herwig Grabner und gratulieren Daniel Martin herzlich.

Für eine dritte Amtszeit als Präsidentin bestätigt wurde an diesem Wochenende Marisol Casado, der wir zur Wiederwahl ebenso herzlich gratulieren.

Alle Infos zu den Wahlen anlässlich des ITU-Kongresses finden Sie: hier

14/12/16 18:38 zurück

ETU / ITU News