.

ÖTRV-Trio bei WM-Rennen in Hamburg am Start

ÖTRV-Trio bei WM-Rennen in Hamburg am Start

Mit Hamburg, am kommenden Wochenende, übersiedelt die WM-Serie aus den USA wieder nach Europa. Mit dabei über die ÖTRV-Athleten Lisa Perterer, Sara Vilic und Lukas Hollaus. Gestartet wird am Samstag, 12. Juli 2014, um 16:18 Uhr (Elite Damen) bzw. um 18:18 Uhr (Elite Herren). Die beiden Rennen in Hamburg werden über die Sprintdistanz ausgetragen.

Hamburg ist der größte Triathlonbewerb der Welt. Rund 11.000 Athleten und über 300.000 Zuschauer werden vor Ort erwartet. Die Team Rio Athleten Lisa Perterer, Sara Vilic und Lukas Hollaus werden dabei beim Eliterennen über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen) versuchen, ihre gute Form abzurufen. Die Konkurrenz wird aber wieder stark sein. Bei den Damen werden neben den beiden US-Amerikanerinnen Gwen Jorgensen und Sarah Groff auch Helen Jenkins und Jodie Stimpson (beide GBR), wie auch die drittplatzierte von Chicago, Juri Ide (JPN) dabei sein. Auch bei den Herren ist alles was Rang und Namen hat wieder am Start. Neben dem WM-Führenden Javier Gomez Noya (ESP), wird auch sein Landsmann Mario Mola und das britische Brüderpaar Jonathan (Vorjahressieger) und der amtierende Europameister Alistair Brownlee am Start sein.
 
Zur Startliste der Damen gelangen Sie: hier
Zur Startliste der Herren gelangen Sie: hier
 
Am Sonntag, den 13. Juli 2014, wird noch die Mixed Team Triathlon WM um 16:36 Uhr ausgetragen. Ein ÖTRV-Team wird dabei aber nicht am Start sein da es unmittelbar nach den Einzelrennen von Hamburg in die Vorbereitungen für den Triathlon Weltcup in Jiayuguan geht.
 
Das Mixed Team- und das Herrenrennen können live in der ARD-Sportschau bzw. unter triathlonlive.tv verfolgt werden. Die Damen sind online unter www.sportschau.de wie auch unter triathlonlive.tv zu sehen.

Foto: Lukas Hollaus (© Martin Steiger)

10/07/14 10:37 zurück

ETU / ITU News