.

Oliver Dreier siegt bei Paratriathlon Weltcup

Oliver Dreier beim Zieleinlauf in Schottland (© privat)

Nach der Bronzemedaille letzte Woche bei der Paratriathlon-Europameisterschaft in Lissabon ging die Reise für den österreichischen Paratriathleten Oliver Dreier weiter nach Schottland. Beim Paratriathlon Weltcup im Strathclyde County Park in Hamilton östlich von Glasgow konnte er heute den Sieg holen. 

Mit einer für ihn perfekten Schwimmleistung, trotz Atemschwierigkeiten auf Grund seiner Pollenallergie, holte er sich bereits auf der ersten Radrunde die Führung, die er bis zum Schluss nicht mehr abgab. 

Am 24.07.2016 geht es zur Titelverteidigung zu den Para-Weltmeisterschaften nach Rotterdam (NED).

Ergebnis ITU Para-Triathlon Weltcup Strathclyde (SCO), Klasse PT 3

Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Oliver Dreier (SIG Harreither, OÖ), 1:08:15 h
2. Hideki Uda (JPN), 1:10:42 h
3. Tojo Lazzari (IRL), 1:16:55 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

05/06/16 19:36 zurück

ETU / ITU News