.

Platz fünf für Illes bei Duathlon-WM

Sandrina Illes überquert als WM-Fünfte die Ziellinie (© Stefan Jeschke)

Sandrina Illes holte gestern im Feld der besten Duathletinnen der Welt bei der Weltmeisterschaft in Penticton (CAN) den 5. Platz. Im starkbesetzten Teilnehmerfeld war das Tempo von Beginn an hoch und Illes wechselte als Vierte auf die Radstrecke. Die dreifache Duathlon-Staatsmeisterin und EM-Dritte auf der Duathlon-Mitteldistanz, riskierte, konnte am Rad zwischenzeitlich auf die Führungsgruppe aufschließen, hat aber wenig später den Anschluss leider wieder verloren. "Zu diesem Zeitpunkt war ich leider schon ziemlich kaputt, die erste Rennhälfte war wirklich brutal", so Illes. Schlussendlich wurde es wie im Vorjahr der fünfte Platz. Zur Weltmeisterin kürte sich die Australierin Felicity Sheedy-Ryan.

„Ich war beim ersten Lauf nur knapp über drei Minuten hinter dem schnellsten Herren, das ist mir noch nie gelungen. Es gab also augenscheinlich nicht nur am Rad, sondern auch beim Laufen eine Verbesserung - ein Jahr zuvor hätte ich das Tempo nicht annähernd laufen können. Auch habe ich Gegner geschlagen, die früher immer vor mir waren - darunter auch Mitfavoritin Sandra Levenez - die Französin hat noch bei den Europameisterschaften im April eindrucksvoll gezeigt, dass man an ihr weder beim Laufen, noch am Rad vorbeikommt und sie ist jetzt beim höheren Lauftempo abgerissen“, so die ÖTRV-Duathletin in einer ersten Analyse.

ITU Duathlon Weltmeisterschaft, Penticton (CAN), Elite Damen

Kurzdistanz (10 km Laufen, 40,5 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Felicity Sheedy-Ryan (AUS), 2:03:57 h
2. Margarita Garcia Canellas (ESP), 2:05:14 h
3. Emma Pallant (GBR), 2:06:12 h
5. Sandrina Illes (Team Ausdauercoach, NÖ), 2:09:52 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

20/08/17 11:10 zurück

ETU / ITU News