.

Qualifikationsliste für Heim-Europameisterschaft

Start 12. Linztriathlon (© ÖTRV)

Gestern fand am Pleschingersee der Linztriathlon mit über 1.200 Startern statt. Für Österreichs Triathleten gab es dabei über die Halbdistanz die letzte Möglichkeit ein begehrtes Ticket für die Heim-EM in Walchsee/Kaiserwinkl im September 2016 zu lösen. Zu den bereits 141 angemeldeten Athleten, die sich bereits im letzten Jahr qualifizieren konnten, haben seit gestern nun noch 110 weitere die Möglichkeit im September vor Heimpublikum eine Europameisterschaft zu bestreiten.

Qualifikationsliste

Für 110 Athleten war der gestrige Start beim Linztriathlon doppelt lohnend. Neben guten Leistungen vor tollem heimischen Publikum konnten sie einen begehrten Startplatz für die am 04. September stattfindende ETU Challenge Half Distance Europameisterschaft in Walchsee/Kaiserwinkl erreichen. Die Athleten haben nun die Möglichkeit sich bis zum 12. Juni zur EM anzumelden (weitere Infos zur Anmeldung ergehen in den kommenden Tagen schriftlich per Mail an alle). Sollten Startplätze nicht in Anspruch genommen werden, so rücken die nächsten Athleten auf Grundlage der gestrigen Ergebnisse in Linz nach. Diese würden gesondert darüber nach dem 12. Juni informiert werden. 

Zur Qualifikationsliste gelangen Sie: hier
Weitere Infos zur Heim-Europameisterschaft finden Sie: hier

Österreichische Tagessiege beim 12. Linztriathlon

An jenem Ort an dem vor Jahren die Triathlonkarriere von Michaela Herlbauer (TRI-TEAM Hallein/Pro Team Mohrenwirt, S) begann, konnte sie gestern ihren ersten heimischen Erfolg über die Halbdistanz feiern. Für ihren überlegenen Start - Ziel Sieg benötigte sie für die 1,9 km Schwimmen, 90 km durch das hügelige Mühlviertel und einem abschließenden Halbmarathon 4:35:28 h. Bei den Herren konnte sich Johann Grundbichler (POWER Sport Team, S) mit einer Zeit von 4:17:30 h zum Sieger küren.

Die Ergebnisse finden Sie: hier

29/05/16 09:55 zurück

ETU / ITU News