.

Rasantes, unfallfreies TRIMOTION-Wochenende in Saalfelden

Teilnehmer TRIMOTION Speed Bewerb

Gestartet wurde das TRIMOTION-Wochenende in Saalfelden mit dem Speed Bewerb am Freitag. Bei diesem spektakulären Einladungsrennen sind dreimal hintereinander 300 m Schwimmen im Ritzensee und 1,1 km Laufen zu absolvieren gewesen. Gestern, Samstag, dann der TRIMOTION 111 (1 km Schwimmen/100 km Radfahren/10 km Laufen) und der Fun/Team - Bewerb (300 m Schwimmen/13 km Radfahren/3 km Laufen). Zum Abschluss hieß es heute Spaß und Action beim Aquathlon für den Nachwuchs.

TRIMOTION SPEED (jeweils dreimal 300 m Schwimmen und 1,1 km Laufen)
Bereits zum Auftakt am Freitag wurde dem Publikum ein spektakuläres Rennen beim SPEED-Bewerb geboten. Fünf Athleten ritterten um die gut dotierten Stockerlplätze und mussten dabei 1,1 km laufen und sich anschließend in die eisigen Fluten des Ritzensee stürzen: Und das ganze dreimal hintereinander. Der Sieg ging an den Ungarn Peter Bajai, der zweite Platz an Julian Erhardt aus Deutschland und der dritte Platz an den Oberösterreicher Andreas Prem. Aber auch Philip Pertl und Christoph Prem schlugen sich wacker.
Bei diesem Einladungsrennen wird eines der höchsten Preisgelder im Bundesland Salzburg ausgeschüttet. Bei der Auswahl der Athleten wurde darauf geachtet, auch junge, vielversprechende Talente zu fördern und zum Zug kommen zu lassen.

TRIMOTION 111 (1 km Schwimmen / 100 km Radfahren / 10 km Laufen), FUN/TEAM Bewerb
Beim Hauptbewerb TRIMOTION 111 am Samstag glänzten die Athletinnen und Athleten vom pewag racing team. Große Emotionen bei Sieger Rene Vallant (AUT), gefolgt von Florian Huber (GER) und Vallants Teamkollegen und Vorjahressieger Flo Kriegl (AUT). Bei den Damen gewann Lis Gruber (AUT, pewag racing team) vor der Deutschen Claudia Alfes und der Italienerin Michela Tessaro. Beim FUN/TEAM Bewerb (300 Meter Schwimmen / 13 km Radfahren / 3 km Laufen) suchten und fanden Hobbyathleten ihre Herausforderung.

Die detaillierten Ranglisten finden Sie hier:
http://results2.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=12499

Kids-Aquathlon
Trotz der kühlen Luft- und Wassertemperaturen beschlossen die Veranstalter gemeinsam mit dem zuständigen Wettkampfrichter, dass der KIDS-Aquathlon wie geplant durchgeführt wird. Lediglich die Schwimmdistanzen bei den höheren Altersgruppen wurden leicht gekürzt.
Der Obmann des 3 Team Saalfelden Stefan Griessner freut sich als Mitveranstalter über das große Interesse am Kinderbewerb, bei dem fast 100 Nachwuchsathleten aus 3 Nationen teilnahmen: "Viele Kinder und Jugendliche leiden heutzutage unter zunehmendem Bewegungsmangel Es ist uns deshalb ein wichtiges Anliegen, schon den jüngsten die Freude am Triathlon-Sport zu vermitteln. Dieser Sport bietet große Abwechslung im Trainingsverlauf, ist kostengünstig und kann ganzjährig und überall ausgeübt werden."

Rückblick
Organisator und Renndirektor Christian Rothart blickt auf ein insgesamt höchst spannendes, erfolgreiches und vor allem unfallfreies Wochenende zurück: "Nach den Wetterkapriolen im vergangenen Jahr konnte die heurige TRIMOTION unter beinahe idealen Bedingungen durchgeführt werden. Die viele Arbeit des Organisationsteam wird mit einem Teilnehmerzuwachs und bester Stimmung bei Athleten und Publikum belohnt. Der größte Dank gebührt den ca. 400 freiwilligen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht durchführbar wäre."


Fotos sind unter Angabe des Foto-Credits über folgenden Link zu beziehen:
http://www.gepa-pictures.com/download/TRIMOTION_Saalfelden/
Foto-Credit: GEPA Pictures / TRIMOTION

Quelle und Rückfragen:
MMag. Judith Rieser-Reindl
judith@sport-competence.com
+43 676 9341408

01/06/14 21:26 zurück

ETU / ITU News