.

Rekordzugriffe auf Verbandskanäle

Rekordzugriffe auf Verbandskanäle

Nie zuvor konnte ein größeres Interesse an Österreichs Triathlonsport auf den ÖTRV-Kanälen gemessen werden. Mit insgesamt 372 Meldungen wurde 2016 auf der Verbands-Website über den heimischen Triathlon und die (internationalen) Topleistungen der österreichischen Athleten berichtet.

Mit über 440.000 Zugriffen im letzten Jahr auf www.triathlon-austria.at konnte der Verband mit einer Steigerung von 37,5 % einen neuen Rekord erzielen. Die nationalen Medien wurden mit knapp 70 Presseaussendungen kontinuierlich mit den wichtigsten Verbandsnews versorgt.

Facebook, Instagram & Co

Im Social Media Bereich wurde zudem auf Facebook dem 10.000 Follower entgegengefiebert. Mit momentan über 11.500 Followern zählt man, an den Fanzahlen gemessen, abermals zu den Top-Verbänden Österreichs. Rund 33 Prozent mehr als 2015 wurde im olympischen Jahr auf dieser Plattform berichtet. Seit März 2016 ist der Verband auch mit einer eigenen Fanseite auf Instagram vertreten. 

Auch 2016 wurden die wichtigsten nationalen Entscheidungen in Kooperation mit „triaguide“ auf dem eigenen Youtube-Kanal „AUSTRIATHLON TV“ online zur Verfügung gestellt. Auf dem ORF Spartenkanal ORF Sport+ wurden unter anderem Beiträge zur ITU Wintertriathlon Weltmeisterschaft aus Zeltweg, dem IRONMAN 70.3 St. Pölten, dem IRONMAN Austria-Kärnten und der Heim-Europameisterschaft in Walchsee auf der Mitteldistanz ausgestrahlt.

03/02/17 08:31 zurück

ETU / ITU News