.

Riesiges Teilnehmerfeld bei OÖ-Aquathlonschullandesmeisterschaft

Das Podium bei den OÖ-Aquathlonschullandesmeisterschaften (© privat)

Am 23.6.2017 wurden zum 19. Mal die Oberösterreichischen Aquathlonschullandesmeisterschaften abgehalten. Die 1997 ins Leben gerufene Veranstaltung dient neben dem Powerkidscup als zentrale Talentfindungsplattform für den oberösterreichischen Triathlonsport. Der Bewerb durfte sich bei der 19. Auflage wieder über ein riesiges Teilnehmerfeld freuen. So waren nicht weniger als 259 Schüler und Schülerinnen aus 14 verschiedenen Schulen am Start. Das zunehmende Interesse am Triathlonsport spiegelt sich auch im Schulsport wider.

Der Bewerb wurde am Pichlingersee abgehalten. Die Idee, das Wettkampfgelände des am nächsten Tag stattfindenden Steeltownman zu nutzen, erwies sich als perfekt. Der Dank gilt dem Polizeisportverein Linz, der die gesamte Infrastruktur zur Verfügung stellte. Gastgeberschule war das Europagymnasium Auhof unter der Leitung von Mag. Fritz Scherrer.

Das schöne Wetter, die perfekte Infrastruktur am Pichlingersee und die professionelle Organisation des Teams um Mag. Fritz Scherrer boten die optimalen Rahmenbedingungen für ein wahres Triathlonfest.

In drei Altersklassen wurden den 11- bis 16-jährigen Schülerinnen und Schülern altersgemäße Distanzen angeboten, um die Kinder behutsam an die wunderschöne Kombination der beiden Disziplinen Schwimmen und Laufen heranzuführen.
Die 11- bis 13-Jährigen hatten 100m schwimmend und 1.000m laufend zu bewältigen. Für die 14- und 15-Jährigen galt es 200m zu schwimmen und 2.000m zu laufen, während die 16- und 17-Jährigen die Kombination 300m Schwimmen und 3.000m Laufen überwinden mussten.
 
Die Ergebnisliste finden sie unter www.sportstiming-hinterreiter.at

Quelle: Will

03/07/17 09:51


zurück

ETU / ITU News