.

Sehr erfreuliche (Zwischen-) Ergebnisse der Jugend bei EM

Pia Totschnig, Anne Struijk, Magdalena Früh, Katharina Erber (© ÖTRV)

Bei den ETU Jugend-Europameisterschaften in Tiszaujvaros (HUN) fanden heute die Semifinalrennen statt. Ziel war für die acht ÖTRV-Nachwuchs-Triathleten einen der heißbegehrten 30 Startplätze für das Finale am Montag zu erreichen. Mit tollen Leistungen konnten sich bei den Mädels alle vier Starterinnen unter 73 Athletinnen durchsetzen und ins Finale einziehen. Bei den Burschen genügte Roland Niemeczek ein 9. Platz, den er mit einem defekten Rad herausholen konnte. 

Die jeweils schnellsten neun Athleten der drei Semifinalrennen lösten das Ticket für das EM-Finale am Montag. Aufgefüllt wurden die 30 Startplätze mit Athleten, welche die nächsten drei schnellsten Zeiten liefen.

Ergebnis Semifinale ETU Europameisterschaften, Tiszaujvaros (HUN), Jugend wbl.

Super Sprintdistanz (500 m Schwimmen, 12 km Radfahren, 3,6 km Laufen)

Semifinale 1

3. Pia Totschnig (Raika Tri Telfs, T), 41:56 min

Semifinale 2

3. Anne Struijk (TRI-TEAM Hallein, S), 42:26 min
9. Magdalena Früh (1. Raika TTC Innsbruck, T), 42:52 min

Semifinale 3

5. Katharina Erber (Triathlonverein Kitzbühel, T), 42:50 min

Ergebnis Semifinale ETU Europameisterschaften, Tiszaujvaros (HUN), Jugend mnl.

Super Sprintdistanz (500 m Schwimmen, 12 km Radfahren, 3,6 km Laufen)

Semifinale 1

13. Kilian Höllmüller (Triathlonverein Krems, NÖ), 39:58 min

Semifinale 2

9. Roland Niemeczek (NORA RACING TEAM Niederösterreich, NÖ), 38:37 min

Semifinale 3

13. Tjebbe Kaindl (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 38:36 min
15. Rene Hilber (HSV Triathlon Kärnten, K), 39:01 min

Zu den Gesamtergebnissen gelangen Sie: hier

02/07/16 16:50 zurück

ETU / ITU News