.

Sensationelle Ergebnisse der Österreicher auf der 70.3 Strecke

IM Pescara Podium (© Getty Images)

Mit Bianca Steurer (ÖAMTC Radfahrerverein DJ's Bikeshop Simplon Hard, V), Paul Reitmayr (Triathlonclub Dornbirn, V) und Thomas Steger (pewag racing team, K) schafften es beim heutigen Ironman 70.3 Bewerb im italienischen Pescara gleich drei österreichische Athleten aufs Podium. 

Bei stürmischen Wetterbedingungen (der Age Group Bewerb wurde deshalb als Run/Bike Bewerb ausgetragen) erkämpften sich Paul Reitmayr und Bianca Steurer jeweils den hervorragenden 2. Rang. Beide konnten auf allen drei Streckenabschnitten (Schwimmen, Radfahren und Laufen) sehr starke Leistungen abrufen und so verdient den 2. Rang erzielen. Vorjahressieger Paul Reitmayr stieg schon als Vierter aus dem Wasser und konnte so innerhalb weniger Kilometer zur Spitze aufschließen. Der zweite Österreicher, Thomas Steger, fuhr die schnellste Radzeit und ging noch vor Reitmayr als Zweiter auf die Laufstrecke.


Dort hatte Reitmayr noch genügend Reserve und platzierte sich noch auf dem 2. Rang, 2 Minuten hinter dem Schweizer Ruedi Wild. „Auch wenn es mit der Titelverteidigung nicht geklappt hat, bin ich mit dem heutigen Rennen sehr zufrieden. Die Spritzigkeit hat heute etwas gefehlt und auf dem Rad hatte ich nicht dasselbe gute Gefühl wie noch in St. Pölten. Dennoch konnte ich mein zweiten Ironman 70.3 in diesem Jahr wieder auf dem Podest finishen und gehe nun mit einem sehr guten Gefühl nach Klagenfurt“ (Anmerkung: Reitmayr wird in 2 Wochen seinen ersten Ironman- Debüt beim Ironman Klagenfurt absolvieren.)

Bianca Steurer machte es ihrem Skinfit-Kollegen Paul Reitmayr mit einer starken Performance nach. Sie kam ebenfalls als Vierte aus dem Wasser, mit einer der schnellsten Radzeiten schob sie sich an die zweite Stelle. Diesen Platz gab sie dann bis ins Ziel nicht mehr ab. Der zweite Rang bedeutet nach dem dritten Platz beim Ironman 70.3 Barcelona zusätzlich ihre bisher beste Platzierung im Rahmen der Ironman- Serie.

Ergebnis Ironman 70.3, Pescara (ITA), Damen

1. Nicola Spirig (SUI), 04:17:55 h
2. Bianca Steurer (ÖAMTC Radfahrerverein DJ's Bikeshop Simplon Hard, V), 04:40:32 h
3. Carina Brechters (GER), 04:47:53 h
7. Lisa-Maria Dornauer (Wave Tri Team TS Wörgl, T), 05:00:32 h

Ergebnis Ironman 70.3, Pescara (ITA), Herren

1. Ruedi Wild (SUI), 03:59:03 h
2. Paul Reitmayr (Triathlonclub Dornbirn, V), 04:01:08 h
3. Thomas Steger (pewag racing team, K), 04:01:51 h
11. Philipp Reiner (TRI SCHEDINA Triathlonclub Deutschlandsberg, STMK), 04:29:41 h
14. Roman Thürauer (hurtigfling LTC, STMK), 04:41:08 h

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier

Quellen: Thomas Bader (VTRV), Skinfit Racing Team

12/06/16 17:52 zurück

ETU / ITU News