.

Sensationeller 7. Platz für Lukas Pertl bei Junioren WM

© Martin Steiger

Im Rahmen des Grand Final Wochenendes konnte der Gasteiner Lukas Pertl im Hawrelak Park mit einer Zeit von 57:13 min im Weltklassefeld der besten Junioren mit einer TOP Platzierung erneut aufzeigen: Das ÖTRV-Nachwuchstalent holt bei der Junioren Weltmeisterschaft in Edmonton (CAN) den sensationellen 7. Platz. Der Sieg geht an Junioren Europameister Raphael Montoya (FRA).

Mit 40 Sekunden Rückstand stieg Lukas Pertl auf sein Rad und absolvierte im vorderen Feld einer 40 Mann starken Gruppe die 20,4 km lange Radstrecke. Nach der ersten Laufrunde lag Pertl noch auf Rang 10 (+ 24 Sekunden), ehe er in der letzten Runde noch drei seiner Konkurrenten überholen konnte.

Lukas Pertl in einem ersten kurzen Statement: "Ziel erreicht! Ich bin echt zufrieden!!"

Ergebnis Junioren Weltmeisterschaft, Edmonton
(Sprintdistanz, 750 m Schwimmen / 20,4 km Radfahren / 5 km Laufen)
1. Raphael Montoya (FRA) 56:27 min
2. Jacob Birtwhistle (AUS) 56:28 min
3. Calvin Quirk (AUS) 56:45 min
7. Lukas Pertl (Bergbiker Gastein, SBG) 57:13 min

Es waren 67 Athleten aus 30 Nationen am Start.

Das Gesamtergebnis finden Sie: hier 

30/08/14 13:15 zurück

ETU / ITU News