.

Slavinec und Wieltschnig holten Gold im Wintertriathlon

Slavinec und Wieltschnig holten Gold im Wintertriathlon

Mit Romana Slavinec siegte bei der diesjährigen Wintertriathlon Staatsmeisterschaft in St. Anna die Titelverteidigerin aus dem Vorjahr. Anders bei den Herren. Nach mehreren Versuchen hat es heuer endlich für den sympathischen Kärntner Silvio Wieltschnig geklappt, der sich in souveräner Manier seinen ersten Staatsmeistertitel sicherte. 

Logo WITRI ÖSTM St. Anna 400pix

Null Grad, Nebel, 30 cm Schnee. So präsentierte sich St. Anna auf knapp 1.300 Metern Seehöhe den Aktiven bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft/Öst. Meisterschaft im Wintertriathlon. Den Anfang machten um 10:00 Uhr die Nachwuchsathleten der Klassen Jugend und Junioren. Dabei waren die Titelkämpfe fest in steirischer Hand. Mit Sina HInteregger und Michael Singer gingen beide Juniorentitel an Athleten des STTRV. Die Jugend-Goldenen sicherten sich Lea Amort (Tirol) und Felx Gall (STMK). Ebenos im Eliterennen waren es die Athleten der steirischen Vereine mit Romana Slavinec und Silvio Wieltschnig (startet fürden steirischen Verein Kolland Topsport Asics Gaal) die ordentlich aufs Tempo drückten und schlussendlich die Titeln holten. Savinec setzte sich souverän gegen Marlies Penker (Kärnten) und Maria Frei (STMK) durch. Wieltschnig verwies den Vorjahrs-Staatsmeister Felix Waldhuber (STMK) auf Platz zwei und Herwig Reupichler (ebenso STMK) auf den dritten Rang.
Insgesamt war der ersten - und einzige - Wintertriathlon der heurigen Saison ein gelungener Abschluss einer eher durchwachsenen WITRI-Saison mit mehreren Absagen auf Grund der schlechten Schneelage. Großes Finale der Wintertriathleten wird am kommenden Wochenende die WM in Cogne/ITA sein, für welche der ÖTRV am Montag die Mannschaft nominieren wird.

Medaillenstatistik-WITRI 

Alle Öst. Meister der Klassen


08/02/14 19:49 zurück

ETU / ITU News