.

Spannende Rennen bei den ÖM im Nachwuchs im Aquathlon in Innsbruck

Spannende Rennen bei den ÖM im Nachwuchs im Aquathlon in Innsbruck

Gestern, Samstag, ging in Innsbruck die Österreichische Meisterschaft (ÖM) im Nachwuchs im Aquathlon über die Bühne. Es war dies nach Neufeld (B) und Zeltweg (STMK) auch der dritte Bewerb im Rahmen des ÖTRV-Nachwuchscups. Der Nachwuchs kämpfte dabei in den Klassen Tri-Kids, Schüler A-E, Jugend und Junioren. Zudem gab es auch einen Teambewerb.

Bei windigen aber sonst optimalen Wetter mussten die Schüler A/Jugend/Junioren 750 m Schwimmen und 3 km Laufen, während die Schüler B und C 400 m Schwimmen und 2 km zu absolvieren hatten. Alle Starter waren sehr aufgeregt aber voll begeistert. Während es bei der Jugend männlich zwischen den ÖTRV-Nachwuchskaderathleten Bastian Schwöllenbach (Wave Tri-Team TS Wörgl, T) und Lukas Gstaltner (Triathlonclub Kagran, W) ein spannedes Rennen bis zum Schluss gab, konnte bei der Jugend weiblich Therese Feuersinger (Wave Tri-Team TS Wörgl, T) das Rennen überlegen heimlaufen. Bei den Junioren konnte sich Martin Demuth (1. Sportvereinigung Hohe Wand, N) den Sieg holen. Laura Karnouschek (Tri Team Hallein, S) siegte bei den Juniorinnen.

Die detailierten Ergebnisse finden Sie: Gesamtergebnis (PDFGröße: 457.48 KB)

Volle Begeisterung herrschte auch beim Teambewerb. Jeweils abwechselnd wurde ein Mädchen/Junge/Mädchen/Junge in diesen spannenden Bundesländerwettbewerb über 200 m Schwimmen und 900 m Laufen ins Rennen geschickt. Letztendlich konnte sich "Tirol 3" mit Therese Feuersinger/Florian Kingler/Lisa Totschnig/Bastian Schwöllenbach bei den Schüler A/Junioren durchsetzen. Den Sieg bei den Schüler B/C ging ebenso nach Tirol. Katharina Erber/Mathias Freisinger/Lara Wagner/Samuel Feuersinger gewannen mit der Staffel "Tirol 1" überlegen.

Die Ergebnisse des Teambewerbs finden Sie: Ergenisliste Teambewerb (PDFGröße: 155.49 KB)

15/06/14 12:14 zurück

ETU / ITU News