.

Sportlicher Abschluss des alten Jahres und viele glückliche Läufer und Triathleten in Klagenfurt

Über 230 Läufer starten zum 10km-Statdwerke Klagenfurt Silvesterlauf - @ Thomas Hude

Bei kaiserlichen Wetterbedingungen startete am 31.12.2016 der dritte Stadtwerke Klagenfurt Silvesterlauf powered by Merkur - die Vorsicherung - um 11 Uhr über die Distanz von 10km.

Vom Strandbad Loretto wurde bis zur „Steinernen Brücke“ und retour auf 2 Runden getreu dem Motto „nochmal alles geben am letzten Tag des Jahres“ um neue Bestzeiten im alten Jahr gekämpft. Das Organisationsteam, Mario Kapler und der Sportverein trispoat, zeigen sich vollauf begeistert: „Auch heuer haben wir die Teilnehmeranzahl vom letzten Jahr übertroffen und den Silvesterlauf durch die Hilfe unserer Partner und Sponsoren, sowie unserer freiwilligen Helfer auf eine neue Ebene gehoben. Wir freuen uns riesig über die 500 registrierten Läufer und Läuferinnen!"

Neben dem Silvesterlauf über 10 Kilometer wurden auch zwei Kinderläufe, sowie ein Volkslauf über 5 Kilometer veranstaltet. Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser lies sich die Möglichkeit, das alte Jahr sportlich zu beenden, erneut nicht entgehen und nahm, wie schon in den Jahren zuvor, am Volkslauf über 5km teil. Unser Landeshauptmann zeigte sich wieder sichtlich begeistert von der Sportveranstaltung und den Kinderläufen und wünscht allen Kärntnern und Kärntnerinnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017.

Insgesamt waren knapp 40 Kinder bei den Junior Läufen über 800 und 1.600 Meter, die im Vorfeld der beiden Hauptläufe über 5 und 10 km durchgeführt wurden, dabei. Über die 5km Volksdistanz konnte sich bei den Damen die junge und erfolgreiche Triathletin Larissa Azman vom Sportverein trispoat gegenüber ihren Verfolgerinnen Kerstin Markowitz (Biketeam Köttmannsdorf) und Christina Sapetschnig (KLC Klagenfurt) durchsetzen. Das Feld bei den Herren führte der ebenfalls junge Albert Kokaly vom DSG Maria Elend vor Lukas Hassler (LAC Wolfsberg) und Daniele Galasso an.

Beim Stadtwerke Klagenfurt Silvesterlauf über 10 Kilometer holte sich erneut Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten) den Sieg und verweist Michael Wald (LAC Klagenfurt und Vorjahressieger beim Volkslauf) und Christian Nindl (Adler Pharma Tri Team) auf die Plätze 2 und 3.
Den Sieg bei den Damen schnappte sich die erfolgreiche Kärntner Olympia-Triathletin Lisa Perterer vom HSV Triathlon Kärnten. Platz zwei ging an Cornelia Wohlfahrt (LAC Klagenfurt und Vorjahressiegerin beim Volkslauf). Barbara Bischof landet mit knappem Rückstand auf Platz 3.

Alle Ergebnisse: http://www.trispoat-events.at/ergebnisse-silvesterlauf-2016

Quelle: Sportverein trispoat, office@trispoat.com

01/01/17 10:16 zurück

ETU / ITU News