.

Springer in Marokko Zweiter

Thomas Springer (@ privat)

Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art bereitete sich der Salzburger Profi-Triathlet Thomas Springer am Samstag. Am Tag nach seinem 31. Geburtstag wurde Thomas Springer Zweiter beim Triathlon Afrika Cup in Agadir (Marokko). Über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) benötigte Springer 1:54:22 h. Nur der Este Aleksandr Latin war schneller.

"Mein Favorit war der Spanier Nan Oliveras, der beim Weltcup in Alanya (TUR) Vierter geworden war. Ich habe mich gefreut, dass ich ihn gleich auf den ersten Laufkilometern abschütteln konnte", so der für die Union LTU Linz startende Athlet. Auch gefreut hat sich Springer über die vielen Weltranglistenpunkte, die er durch diesen Erfolg sammeln konnte: "Die sind wichtig für meine Saisonplanung 2016, da die Vergabe von Startplätzen in der WM-Serie und bei den Weltcups über die Weltrangliste erfolgt." Insgesamt sei es für Springer ein anstrengender Geburtstags-Wochenend-Trip gewesen, der sich aber gelohnt habe. "Nur wie ich diesen Riesen-Pokal in meinen Koffer bekommen soll, das weiß ich noch nicht", so der glückliche Triathlet nach der Siegerehrung.

09/11/15 14:56 zurück

ETU / ITU News