.

Staatsmeistertitel für Lisa Hütthaler und Lokalmatador Andreas Giglmayer

Staatsmeistertitel für Lisa Hütthaler und Lokalmatador Andreas Giglmayer

Bei den Staatsmeisterschaften über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 37,5 km Radfahren und 10,5 km Laufen) waren Lisa Hütthaler (Three Giants) und Lokalmatador Andreas Giglmayr (Tir Team Hallein) nicht zu schlagen.

Lisa Hütthaler siegte in 2:15:22 und war einmal mehr am Rad nicht zu schlagen. Mehr als fünf Minuten schneller als die restliche Konkurrenz absolvierte Hütthaler den Radkurs und legte damit den Grundstein zum erneuten Staatsmeisterstitel. Auf Platz zwei und drei landeten Lydia Waldmüller (TRI Kagran)  und Romana Slavinec (CML Fincon)

Bei den Herren setzte sich Andreas Giglmayr souverän durch. Nach dem Schwimmen noch in der Verfolgungsgruppe liegend, nutzte er den Heimvorteil und die Tücken der Radstrecke mit einigen Höhenmetern perfekt für sich aus und konnte sich von Runde zu Runde von den Verfolgern absetzen. Beim abschließenden Laufen demonstrierte er seine Stärke und siegte in einer Zeit von 2:00:17 vor Lukas Hollaus (TV Zell am See) und Nikolaus Wihlidal (Union SKINFIT RACING TEAM).

Die Top 3 Platzierten der jeweiligen Klasse finden sie  in der ÖTRV Medaillenstatistik:

22/07/13 07:50


zurück

ETU / ITU News