.

Staatsmeistertitel über die Sprintdistanz an Lukas Pertl und Lisa Hütthaler

Staatsmeisterschaft Sprinttriathlon 2014, Hütthaler vor Hauser und Slavinec

Heute wurden im Rahmen des 27. Neufelder Triathlons die Österreichischen Staatsmeisterschaften über die Sprintdistanz (750 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen) ausgetragen.

Bei den Herren setzte sich der  ÖTRV-Juniorenathlet Lukas Pertl durch und sicherte sich somit seinen ersten Staatsmeistertitel. Somit eine gelungene Generalprobe für Pertl, der in zwei Wochen bei der Heim-EM in Kitzbühel im Juniorenbewerb um eine Topplatzierung kämpft. Vizestaatsmeister wurde Dominik Exel, der aus der 2. Gruppe mit einem starken Lauf noch aufs Podium laufen konnte. Bronze ging an Wolfgang Mangold. Mit dem Staatsmeistertitel bei den Damen, konnte sich die Favoritin Lisa Hütthaler krönen. Sie überzeugte vor allem auf der Radstrecke mit einer überlegenen Leistung. Der 2. Platz ging an Julia Hauser, die wie Pertl in Kitzbühel für Österreich am Start sein wird. Platz 3 sicherte sich Romana Slavinec.


Ergebnis Österreichische Staatsmeisterschaft Herren, Sprintdistanz (750 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen)
1. Platz Lukas Pertl (Bergbiker Gastein/S) 58:07 min
2. Platz Dominik Exel (1. Welser Schwimmclub, OÖ) 59:02 min
3. Platz Wolfgang Mangold (ATSV TRI Ternitz, NÖ) 59:17 min

Ergebnis Österreichische Staatsmeisterschaft Damen, Sprintdistanz (750 m Schwimmen / 20 km Radfahren / 5 km Laufen)
1. Platz Lisa Hütthaler (HSV Marathon Wiener Neustadt, NÖ) 01:03:27 min
2. Platz Julia Hauser (Triathlonclub Kagran, W) 01:05:33 min
3. Platz Romana Slavinec (CML Fincon Sportverein, STMK) 01:06:05 min

07/06/14 16:41 zurück

ETU / ITU News