.

Stark besetztes Starterfeld bei Duathlon EM im Ennstal

Damenstart über die Langdistanz in Weyer 2012 (© Plohe, Abdruck honorarfrei)

Von 22. bis 24. August 2014, wird in Weyer und Großraming (OÖ) die Europameisterschaft im Duathlon der Junioren, U23 und Elite ausgetragen. In einem international stark besetzten Starterfeld sind für die Elite und U23 10 km Laufen, 42 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren. Vier heimische Athleten werden dabei für Österreich in der Elite/U23 an den Start gehen. Besonders gespannt darf man dabei auf den Auftritt von Lauf-Serienstaatsmeisterin Andrea Mayr sein, die als Quereinsteigerin eine Wild Card des ÖTRV erhalten hat. Der Start für die Elite erfolgt um 15:00 Uhr. 

Am Vortag wird bereits die Duathlon EM der Junioren (5 km Laufen / 19,2 km Radfahren / 2,5 km Laufen) mit drei österreichischen Athleten ausgetragen. Der Start wurde mit 16:30 Uhr in Großraming festgesetzt. Bei den Age Group Europameisterschaften, am Sonntag um 11:00 Uhr, werden 148 Österreicher am Start in Weyer sein und um EM Medaillen kämpfen. Viele Athleten nutzen dabei die Möglichkeit an einer zweiten Europameisterschaft, nach Kitzbühel, im eigenen Land teilzunehmen. Ein Team- und Staffelbewerb runden das Wochenende ab. Insgesamt werden im Ennstal rund 800 Athleten im Renneinsatz sein.
 
Die Rennen können live unter folgendem Link verfolgt werden.
 
Weitere Infos gibt es auf der Veranstalterhomepage unter folgendem Link.

21/08/14 12:43 zurück

ETU / ITU News