.

Starker Auftakt der Cross-Triathletinnen

Carina_Bike3_©Wasle.jpg

Am vergangenen Wochenende musste sich Carina Wasle beim XTERRA South Africa nur der überragenden Cross-Weltmeisterin Flora Duffy geschlagen geben. Die Kundlerin befindet sich bereits seit Mitte Jänner in Südafrika, um sich optimal auf die Saison vorzubereiten. Und das harte Training hat sich ausgezahlt. Mit einem abgesicherten Vorsprung auf Lokalmatadorin Susan Sloan, holte sich die Kundlerin den zweiten Platz. Den guten sechsten Platz holte sich Sandra Koblmüller.

„Ein bisschen müde nach den harten Trainingswochen, daher bin ich mit dem Resultat voll zufrieden. Flora ist bereits in einer Superform und somit habe ich mit Platz zwei für mich das Maximum herausgeholt. Jetzt folgt noch eine Trainingswoche und dann geht’s nach Saipan zur Asia-Pacific-Tour, “ erzählte eine strahlende Carina Wasle nach dem Rennen.

Ergebnis XTERRA South Africa, Weltcup, Grabouw (RSA)
(1,5 km Schwimmen, 34 km MTB, 12,5 km Laufen)

1. Flora Duffy (BER), 2:39:08 h
2. Carina Wasle (Wace Tri-Team TS Wörgl, T), 2:56:06 h
3. Susan Sloan (RSA), 2:57:32 h
6. Sandra Koblmüller (Haderer Sports Team, OÖ), 3:05:18 h

Die Gesamtergebnisse finden Sie: hier

22/02/16 10:40 zurück

ETU / ITU News